soundtextures
Beiträge: 33

Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Hallo slashcam forum,

wir arbeiten schon länger und sehr zufrieden mit Vegas.

Für einen Fernsehbeitrag müssen wir jetzt aber eine Datei rausgeben, die entweder Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only ist - Programm Stream, oder ein D10/IMX Format hat.
Leider komm ich da nicht weiter. Im Mpeg-Export kann ich diese Einstellungen nicht eingeben und wenn ich es als *.mxf Datei speichere, nimmt der Sender mir das Format nicht ab.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Tom



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Wie meinst du das? Verweigern die MXF als Containerformat? Das ist doch eigentlich ein gängiger Standard (IMX D10 in MXF), gerade bei Sendern!? Das wäre auch genau das Format, das eine Sony eVTR als IMX-Player verlangen würde.

Wo genau ist das Problem bei der Ausgabe als MPEG-2? Im Renderdialog muss das Profil auf High Profile geändert werden, da der Main Profile kein 4:2:2 vorsieht. Der Level kann auf Main Level gesetzt bleiben.

Marco



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Danke Marco,

aber genau das ist das Problem.
Die nehmen nur MPEG Container. Ich hatte schon eine MXF Datei hochgeladen und wurde von einem sehr unfreundlichen Techniker darauf hingewiesen, das sie dieses Format nicht unterstützen.

Aber danke für den Tip mit dem HighLevel - wieder etwas gelernt.

Das Problem in Vegas ist ganz einfach erklärt.
Ich starte als Preset mit Pal Standard / IMX. Hole mir meine uncompressed avi-files.
Wenn ich MainConcept MpegII auswähle und z.B. ein Preset erstelle mit den Angaben OutputType: DVD,720x576,25fps,4:3,12I-frames,0B-frames,Insert Markers,HighProfile,MainLevel,UpperFieldFirst,VideoQuality:High - bekomme ich ja "nur"9.800bps - ich laß mal Advanced Einstellungen weg - funktioniert alles.
Aber ich brauch halt 50.000bps und das geht ja nur in einem anderen Preset - wenn ich da aber die Bildgröße verändere und die anderen Einstellungen wie oben übernehme, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das es nicht geht und der Fehler nicht erklärt werden kann.

Irgendeine Idee?

Gruß aus jedem Forum,
Tom
Zuletzt geändert von soundtextures am So 20 Jul, 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von robbie »

Naja... dann liefer das Material als DigiBeta ab und du sparst dir dieses Theater.

Aber mich wundert das, dass keine .mxf mehr angenommen werden...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Ich möchte nicht ständig an drei verschiedenen Stellen zum gleichen Thema lesen und schreiben. Deshalb antworte ich jetzt nur im Vegasforum.

Marco



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50