soundtextures
Beiträge: 33

Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Hallo slashcam forum,

wir arbeiten schon länger und sehr zufrieden mit Vegas.

Für einen Fernsehbeitrag müssen wir jetzt aber eine Datei rausgeben, die entweder Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only ist - Programm Stream, oder ein D10/IMX Format hat.
Leider komm ich da nicht weiter. Im Mpeg-Export kann ich diese Einstellungen nicht eingeben und wenn ich es als *.mxf Datei speichere, nimmt der Sender mir das Format nicht ab.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Tom



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Wie meinst du das? Verweigern die MXF als Containerformat? Das ist doch eigentlich ein gängiger Standard (IMX D10 in MXF), gerade bei Sendern!? Das wäre auch genau das Format, das eine Sony eVTR als IMX-Player verlangen würde.

Wo genau ist das Problem bei der Ausgabe als MPEG-2? Im Renderdialog muss das Profil auf High Profile geändert werden, da der Main Profile kein 4:2:2 vorsieht. Der Level kann auf Main Level gesetzt bleiben.

Marco



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Danke Marco,

aber genau das ist das Problem.
Die nehmen nur MPEG Container. Ich hatte schon eine MXF Datei hochgeladen und wurde von einem sehr unfreundlichen Techniker darauf hingewiesen, das sie dieses Format nicht unterstützen.

Aber danke für den Tip mit dem HighLevel - wieder etwas gelernt.

Das Problem in Vegas ist ganz einfach erklärt.
Ich starte als Preset mit Pal Standard / IMX. Hole mir meine uncompressed avi-files.
Wenn ich MainConcept MpegII auswähle und z.B. ein Preset erstelle mit den Angaben OutputType: DVD,720x576,25fps,4:3,12I-frames,0B-frames,Insert Markers,HighProfile,MainLevel,UpperFieldFirst,VideoQuality:High - bekomme ich ja "nur"9.800bps - ich laß mal Advanced Einstellungen weg - funktioniert alles.
Aber ich brauch halt 50.000bps und das geht ja nur in einem anderen Preset - wenn ich da aber die Bildgröße verändere und die anderen Einstellungen wie oben übernehme, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das es nicht geht und der Fehler nicht erklärt werden kann.

Irgendeine Idee?

Gruß aus jedem Forum,
Tom
Zuletzt geändert von soundtextures am So 20 Jul, 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von robbie »

Naja... dann liefer das Material als DigiBeta ab und du sparst dir dieses Theater.

Aber mich wundert das, dass keine .mxf mehr angenommen werden...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Ich möchte nicht ständig an drei verschiedenen Stellen zum gleichen Thema lesen und schreiben. Deshalb antworte ich jetzt nur im Vegasforum.

Marco



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50