sas_hh
Beiträge: 106

Geschnittene Footage ersetzen

Beitrag von sas_hh »

Hallo.
Ich habe in Premiere CS3 einen Clip importiert, und den geschnitten.
Leider ist der Clip in der Falschen Größe(1280x720 statt 16:9 sd).
Ich habe den selben Clip aber als richtig exportiertes File (720x576).
Kann ich Premiere irgendwie sagen- ersetze den schon geschnittenen Clip durch den neuen in richtiger Skalierung und behalte die Schnitte bei?

Danke schonmal!



Axel
Beiträge: 17076

Re: Geschnittene Footage ersetzen

Beitrag von Axel »

Voraussetzung ist der genau identische Timecode (des Footages, nicht der Timeline). Ich gehe jetzt von FCP aus und hoffe, das Vorgehen ist übertagbar. Du kopierst einfach die Timeline mit allen Schnitten in den Zwischenspeicher ("alle Spuren auswählen" o.ä.). Dann öffnest du eine neue Sequenz in Pal anamorph und fügst die Schnitte aus dem Zwischenspeicher ein. (Vorher ist es evtl. nötig, den 1280er Footage-Clip zu verschieben, sodass er nicht spontan gefunden wird, schaden kann es nicht.) Nach dem Einsetzen sollte die ganze Timeline offline sein und ein Fenster erscheinen, das dich dazu auffordert, die Medien zu suchen. Nun gibst du den Ort an, an dem dein Pal-Footage liegt.

Nur aus Neugierde: Wie ist denn das passiert?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



sas_hh
Beiträge: 106

Re: Geschnittene Footage ersetzen

Beitrag von sas_hh »

alles klar danke! so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
ich wollte ein projekt in premiere weiterverarbeiten und habe das in einem andern programm exportiert.nur dachte ich dass die footage in 720p gedreht worden ist und hab sie demnach exportiert.(das wäre dann auch eh falsch gewesen weil die auflösung dann ja 960x720 wäre).
Jedenfalls ha ichs zu spät bemerkt und die ersten Schnitte usw waren schon gemacht.und bevor ich jetzt jedes einzelene geschnittene segment runterskaliere(was ja glaube ich auch nicht so toll für die quali ist), wollte ich eben so vorgehen und alles nochmal richtig importieren



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Geschnittene Footage ersetzen

Beitrag von Debonnaire »

Sofern beide Clips exakt identisch in Inhalt, Laenge und TC sind, einfach das PP-Projekt schliessen, den falschen Quell-Clip umbenennen, den neuen Quell-Clip in das Verzeichnis des falschen Quell-Clips kopieren und genau gleich benennen. Dann das PP-Projekt oeffnen und fertig! Du hast PP den neuen Clip als vermeintlich alten untergeschoben.

Dieses Vorgehen funktioniert, da ja IM Projekt keine Clips drin sind, sondern nur Referenzen du den Clip-Dateien auf dem entsprechenden Datentraeger. Ein Clip ist durch nichts weiter identifiziert als durch seinen Speicherort und seinen Dateinamen.

Auf diese Weise kannst du mal probehalber beliebige Clips in einem Ordner durch andere, gleich benannte ersetzen und so einen total zufaelligen Random-Film erzeugen. Koennte witzig sein und einen Trend einleuten! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:56
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 20:58
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08