Da die Firewire-Buchse der EX1 auch als Eingang funktioniert, müsste der Zollsatz eigentlich in der Größenordnung von zwölf Prozent liegen. Genaues weiß aber das nächste Zollamt.Sukili hat geschrieben:...Nach meiner Information kämen für Zoll 4,9 % und für die Steuer 19 % hinzu...
Bemüh mal die Suchfunktion: Globalmediapro taucht hier mit schöner Regelmäßigkeit auf. Scheint übrigens eine seriöse Firma zu sein.Sukili hat geschrieben:...Wer hat Erfahrung mit dieser Firma...
Die Mitteilung, dass die EX 1 sehr anfällig ist, ermutigt natürlich nicht zum Kauf. Wie sieht das denn inzwischen aus, sind die Fehler beseitigt ? Vielleicht sollte doch beim richtigen Film ( 16 und 35mm) bleiben.ruessel hat geschrieben:Nicht bei der EX1, diese wird nur von Sony prof. Händler verkauft und nur mit Silversupport. Das bedeutet eigentlich, wenn die Kamera defekt ist und die Reparatur etwas länger dauert, gibt es für die Zeit ein Leihgerät direkt von Sony.
allerdings war das in der Vergangenheit Sony nicht immer möglich, die Ex1 war am Anfang fast zu 100% defekt, so viele Austauschgeräte wie sie an Ex1 verkauft haben, hatten sie gar nicht als Leihgeräten liegen. Jetzt sollte sich die Situation aber entspannt haben. In den USA gibt es nicht diesen Support, deshalb sind wahrscheinlich die Kameras dort auch billiger (Service muss bezahlt werden).
Wie ich von Anwendern in Foren lesen konnte, sollten einige dicke Fehler inzwischen beseitigt sein.... andere sind aber anscheinend auch in die Ex3 gewandert.Die Mitteilung, dass die EX 1 sehr anfällig ist, ermutigt natürlich nicht zum Kauf. Wie sieht das denn inzwischen aus, sind die Fehler beseitigt ?
Das war halt mein persönlicher Eindruck. Wäre die Verarbeitung besser gewesen, hätte ich mich sofort um eine eigene EX1 bemüht... so hoffe ich, das die nächste Ausgabe einer Ex-? etwas besser Auflöst und endlich wieder Sonytypisch gut verarbeitet ist. Hier wurde ganz offensichtlich ein Kameramodell künstlich schlechter gemacht, um oben im Preissegment keinen zu irritieren. Aber andere sehen es wahrscheinlich völlig anders...Aber nach dem Bericht von Ruessel (unten) ist auch bei der Sony PWM EX1 sehr große Vorsicht geboten, bei dieser hohen "Mängel-Quote".
Hallo Ruessel,ruessel hat geschrieben:Wie ich von Anwendern in Foren lesen konnte, sollten einige dicke Fehler inzwischen beseitigt sein.... andere sind aber anscheinend auch in die Ex3 gewandert.Die Mitteilung, dass die EX 1 sehr anfällig ist, ermutigt natürlich nicht zum Kauf. Wie sieht das denn inzwischen aus, sind die Fehler beseitigt ?
hier meine knapp 4 Wochen Erfahrung mit der Ex1:
http://www.fxsupport.de/blog/06_08.html
Hallo Ruessel,ruessel hat geschrieben:Genau. File auf Platte downloaden und von dort mit dem VLC Player läuft es einwandfrei (PC).
Hallo Ruessel,ruessel hat geschrieben:Genau. File auf Platte downloaden und von dort mit dem VLC Player läuft es einwandfrei (PC).
Du sollst nicht einfach online abspielen, sondern den Stream erst herunterladen. Zu Quicktime kann ich dir nix sagen, ich brauche und benutze es einfach nicht.zu Beginn des Downloads das Quicktime-Symbol erscheint.
Dann stimmt zu 100% was nicht auf deinem MAC. Die Bilder (Osterwiese, Fahrgeschäfte) sind in der Bildqualität eigentlich das beste was ich je in 25P gedreht habe.Ausserdem fällt auf, dass die eingestellten Bilder qualitativ gering sind.
Hallo Ruessel,ruessel hat geschrieben:die DVD ist wie versprochen unterwegs....