(User Above) hat geschrieben: : In welchem Format muss ich in Premiere schneiden, wenn ich den fertigen Film auf eine
: DV-Kamera spiele und diese anschliessend an einen Video-Beamer (1024x768) geschalten
: wird ?
: 384x288 (TV-Halbbild) oder 360x288 (DV-Halbblild)...
(User Above) hat geschrieben: : Weder noch! Um auf DV zurückspielen zu können musst Du die ursprüngliche Auflösung von
: 720 x 576 beibehalten!
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Es gilt trotzdem das, was Thorsten gesagt hat - Du mußt die DVD eben in DV-avis rippen
: (halt mit dem Seitenverhältnis aufpassen, NTSC könnte auch Probleme machen->mehr
: fps!), mit VOB-Files wird Premiere nichts anfangen können...
(User Above) hat geschrieben: : das soll heissen: 720x576 (oder Halbbild 360x288) ???
: Das mit den VOB-Dateien ist mir schon klar.
: Die DVD-Vobs werden eh zuvor mit Flask in ein Avi (unkomprimiert) gewandelt. Mir geht
: es nur um die Capture-Groesse in der ich capturen soll, da schlussendlich Premiere
: den fertigen Film auf eine DV-Kamera spielt, welche dann den Film ueber einen
: Video-Beamer (1025x768) auf eine Leinwand uebertraegt.
(User Above) hat geschrieben: : Und noch einmal zum mitschreiben: Wenn der Film auf eine DV-Kamera überspielt werden
: soll, dann *muss* das AVI 720 x 576 Pixel haben (bei PAL-DV-Camcorder,
: Halbildreihenfolge Unteres Halbbild zuerst, nimm in Premiere einfach die
: Voreinstellungen für DV-PAL).
: Die Auflösung des Beamers spielt absolut keine Rolle, wenn Du den Film vom Camcorder
: über den Videoeingang präsentieren möchtest, der kann dann auch gern 640 x 480 oder
: 1280 x 960 haben.
(User Above) hat geschrieben: : Warum erklärt ihr Blinden die Farbenlehre?
:
: 7 2 0 x 5 7 6
:
: Wenn er das nicht versteht ... vielleicht kann er ja nur bis 3 zählen!
(User Above) hat geschrieben: : Ich hatte mit MSP 6.5 ein Projekt im VCD Format exportiert und mit dem DV-In Modul von
: Mainactor auf Band gespielt. Die Quali am TV ist wie eine VCD .... hat das dann auch
: 720x576???
(User Above) hat geschrieben: : Ich hatte mit MSP 6.5 ein Projekt im VCD Format exportiert und mit dem DV-In Modul von
: Mainactor auf Band gespielt. Die Quali am TV ist wie eine VCD .... hat das dann auch
: 720x576???