oil2005
Beiträge: 1

Bildfehler beim Export mit Final Cut Pro

Beitrag von oil2005 »

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit Final Cut Pro. Ich habe eine fertige Sequenz (HDV 1080i50) die ich als Quicktime Film exportieren will. Ich gehe also auf Ablage - Exportieren - Quicktime Film. Bei den Einstellungen verwende ich "Aktuelle Einstellungen", "Audio und Video". Der Export klappt auch, nur wenn ich mir den Film dann ansehe, muss ich feststellen, dass es nach beinahe jedem Schnitt zu kurzen Bildfehlern kommt. (Im Bild erscheinen kurzzeitig große Pixelfehler.)
Was mache ich falsch? Hatte schon einmal das gleiche Problem. Damals hat es gereicht, den Bildschirmschoner bei meinem Mac zu deaktivieren. Die Fehler tauchten nicht mehr auf.
Kann es vielleicht an der Länge der Sequenz liegen (ca. 3 Stunden). Arbeite auf einem MacBook Pro mit 2,4 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher.
Hoffe jemand kann mir helfen.[/b]

Beitrag vom Mod in die Rubrik "Mac / Final Cut" verschieben.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Bildfehler beim Export mit Final Cut Pro

Beitrag von Axel »

Die größte Sequenz, die ich jemals machen musste, dauerte 1h 20m. Sie bestand aus ca. 15 Szenen, die ich nach Fertigstellung in eine Mastersequenz gezogen habe. Etwas unter Zeitdruck, exportierte ich alles auf eine externe Platte. Auch dabei gab es zahlreiche Fehler, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Jede Einzelsequenz spielte in der Desktop Preview sauber ab. Das Problem war die Echtzeit. Es klingt unglaublich, dass FCP vor oder bei einem Export als "eigenständiger Film" nicht nochmals alles "wirklich" rendert. Aber offenbar ist es so. Eventuell eine falsche Voreinstellung meinerseits, ansonsten müsste man es wohl einen Bug nennen.

Die Lösung bestand darin, vor dem Export komplett zu rendern, bis kein grüner Balken mehr erscheint. Danach war alles in Ordnung. Ich hoffe, es ist auch bei dir so simpel.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59