Hallo Freunde.
Kurze, knackige Frage:
Ich muss aus einem Quicktime DV-Movie (AVID DV-Codec, bottom field first, 16:9 anamorph 720x576) ein MPEG2-File erstellen (PAL 16:9, 8000kbit CBR, bottom field first, muxed).
Der Kunde möchte ein MPEG2-File, welches zwar 16:9 anamorph ist (also 720x576), ABER bei der Wiedergabe (in einem mir nicht bekannten Player) auf 1024x576 ENTZERRT wird, und dies automatisch!!!
Er meinte das müsste im Header des gemuxten MPEG2-Files stehen, dann würde das gehen.
Dummerweise hab ich keine Ahnung wie ich das beim Encoding machen soll? Ich hab das Umwandeln bereits mit Episode, Cleaner XL, Sorenson Squeeze und After Effects (mit Mainconcept Encoder) probiert - aber ich erhalte immer 720x404.
Wie erreich ich mein gewünschtes Format?
Ich suche im Prinzip eine Möglichkeit ähnlich wie im Quicktime Pro, wo ich beim Export eines Quicktime Movies unter "Größe" einstellen kann sowohl "PAL 720x576 4:3" als auch "PAL 720x576 16:9". Hier scheint die gewünschte Info ja irgendwo in die Datei geschrieben zu werden.
Hat jemand ne Idee?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße