Moin moin,
also mal wieder eine dieser "Anfänger"fragen. Habe z.Z. die Panasonic GS250. Ist auch gar nicht so schlecht, nur probleme mit der Corona und dem Nachbearbeiten.
Da kommen wir zum springenden Punkt. Also ich filme hauptsächlich Kitesurfen, d.h. viel meist dunkles Wasser und ein Surfer im schwarzen Anzug. Wenn dann im Hintergrund auch noch Bäume stehen kommts meistens nicht so gut an. Habe bisher mit dem Zoom vom Strand aus gefilmt (Surfer meist so 80-100m entfernt). Oder aber mit einem Unterwasserselbstbau direkt aus dem kühlen Nass. Zweitere Aufnahmen sind aber meist recht verwackelt, da meist starker Wind und Wellen vorhanden.
Bei schnellen Sprüngen sticht ausserdem das starke interlacing hervor...grauenhaft.
Habe mir nun ein paar HDV Cams angeschaut (HG10, HV30, SD9) und würd von euch gerne wissen ob es sich aufgrund der besseren Bearbeitung (ich weiß Hardwareanforderungen...meine zwecks details und schärfe) ein umstieg lohnend wäre.
Möchte die Filme hauptsächlich gut aufgelöst auf dem PC anschauen ggf. auch auf DVD. Aber keine pixeligen youtube videos.
Danke für jeden Tip.