Ich denke, der Preisrahmen gibt schon Aufschluss über die anvisierte Tonqualität. In diesem Fall würde ich es mit einem Hama RMZ-10 (oder auch Audio Technica ATR55) versuchen. Mit dem Hama habe ich auch mal angefangen - und ausbauen lässt sich das später auch noch, etwa durch eine bessere Soundkarte oder ein eigenständiges Audio-Aufnahmegerät.Peter Storm hat geschrieben:Welches Mikro ist dafür gut im Bereich € 50-100 ?
Das mit USB hast Du Dir also nochmal überlegt. Ist doch ganz praktisch, wenn der Ton bei dieser Art Anwendung nicht an den analogen Eingang gekoppelt ist, nicht?Peter Storm hat geschrieben:Dieses Mikro ist ein Kondensatormikrofon mit Großmembran und USB.
Probiere doch mal folgendes: Stelle die Eingangslautstärke beim Audiocontrolcenter auf Minimum und den Regler in der Systemsteuerung auf einen sinnvollen Wert. Dann das ganze nochmal umgekehrt. Könnte ja sein, dass im Zusammenhang mit dem USB-Mikrofon nur einer von beiden eine Funktion hat.Peter Storm hat geschrieben:Anscheinend arbeiten beide Regler völlig unabhängig voneinander. Ich war immer davon ausgegangen, dass es sich bei beiden Reglern um die selbe Funktionalität handelt.