ruessel hat geschrieben:
Schade, ich hatte schon eine Ex1 bei mir als Arbeitspferd gesehen, die Bildsensoren sind für mich bis jetzt einfach das Beste unter 10.000 Euro.
Ich hab mich damals auch schon gefreut. Ich hatte ja nicht das Vergnügen die EX1 mehrere Stunden testen zu können. Ich durfte damit nur auf den Hof des Vertriebes und etwa eine viertel Stunde rumprobieren. Dabei ist mir schon neben der unangenehmen Kopflastigkeit (wie bei meiner XL H1) der ruckelige Motorzoom aufgefallen (der scheinbar auch in der Serienstreuung öfters anzutreffen ist).
Die aufpoppenden CAs bei einsetzendem Zoom fand ich dann daheim auch sehr unschön (durfte Testmaterial der Kamera auf eine Wechselfestplatte überspielen). Der unscharfe Telebereich ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht im vollen Telebereich operiert, deswegen weiß ich nicht ob Deine Kamera einen Justagefehler gehabt hat oder nicht.
Das mit der abbröselden Schrift und den wackeligen Schaltern finde ich mehr als blamabel. Ich verstehe nicht, warum ein Kamerahersteller, der ja eigentlich bekannt ist im Pro-Bereich sehr standfeste Camcorder herzustellen hier so einen Müll abliefert. Ich will die Kamera ja irgendwann wieder verkaufen können. Wenn die dann so aussieht, als hätte ich sie ausschließlich mit Stahlwolle geputzt, werde ich das Ding ja nicht mehr los.
Mann kann nur hoffen, daß der 1/2 Sensor in ein Gehäuse wie das der S270 verplanzt wird. Mit besserer Verarbeitung, Compact-Flash-Aufzeichung mit mehr Overcranking und einem wohl besseren Objektiv. Das wäre wohl meine Traumkamera, die dann auch meine betagte DSR-500 WSP ablösen dürfte.