Wär natürlich hilfreich zu wissen, womit du die HV30 vergleichen möchtest ;-) Falls es die HV20 ist, dann gibt es ja durchaus ein paar mehr Unterschiede als das Gehäuse.Asjoker hat geschrieben:...ist das Gehäuse wirklich SO viel besser?...
Aus dem Stegreif kann ich´s nicht sagen, da mich solche Kameras nicht weiter interessieren, aber bemüh einfach mal die Suchfunktion: Die Unterschiede zwischen beiden sind meiner Erinnerung nach mehrfach hier im Forum aufgezählt worden.Asjoker hat geschrieben:...gibt es da den noch andere Unterschiede?...
Code: Alles auswählen
Canon hat bei der HV 30 (ja Infos sind schwer zu erhalten - Canon HDV Video Profitrainer Herr Küpperbusch hat ein paar Infos rausgelassen auf den Roadshows bei der Vorstellung) seine Mikrolinsen (gab es ab der HV 20) nochmals verbessert, also eine kleine Mikrolinse über jeder Diode, die jetzt noch effektiver arbeitet.
Die Kamera benötigt jetzt weniger Signalverstärkung und der gleiche Sensor ist noch etwas lichempfindlicher.
HV 30 ist dazu noch in schwarz, jetzt höherwertiger - nicht nur wegen schwarz, sondern weil das schwarz aufgerauht ist, also nicht so billig rutschig wie bei der HV 20.
Der LCD ist auch einen Tick besser bei Tageslicht und bei ungünstigen Einschauwinkeln. Die Zoomwippe ist auch einen Tick breiter, aber leider nicht so schön wie bei der Canon AVCHD HG 10.
Sonst ist nichts gross anders an der HV 30 im Vergleich zur HV 20.
Code: Alles auswählen
-GANZ LEICHTE Verbesserung der Lichtstärke
-Schwarzes und aufgerautes Gehäuse
-LCD ein TICK besser
-Wippe breiter (wobei ich davon nichts bei den Bildern erkennen kann)
Die Angaben in dieser Datenbank sind leider allgemein mit Vorsicht zu genießen. Lad dir am besten bei Canon die beiden Bedienungsanleitungen herunter - dort findest du am zuverlässigsten alle Infos, was die Kameras können.Asjoker hat geschrieben:...Warum stehen bei den slashCAM Tests der Canon HV20 & HV30 so viele verschiedene Sachen und warum sind da so viele Lücken?...
Right.Asjoker hat geschrieben:Wenn ich ein DOF-Adapter hab und davor noch ein Objektiv ist der Fokus ja auf das Objektiv (Ring) verlegt und ich kann das von der Canon HV30 ganz vergessen right?