wie bitte? ich bin einfach kompletter neuling in diesem gebiet, will auf der einen seite nicht zuviel ausgeben, auf der anderen seite dann doch nicht das schlechteste haben.robbie hat geschrieben:brendan kann man nicht helfen, er ist leider zu sehr von sich überzeugt, was der andere Thread auch schon beweist.
Es ist durchaus bekannt das DV der meisten HD/HDV Cams wesentlich schlechter ist als das einer guten DV-Cam. Das trifft im besonderen auf die FX1/Z1 zu. Wird aber das HDV-Material über die Cam downconvertiert, also HDV als DV ausgespielt siehts anders aus. Dann kommt auch eine Pana DVX100 ins trudeln. Downconvertiertes HDV zu DV- Material ist einfach sehr gut.Johannes hat geschrieben:Hy, mit paar Leuten von einem Lokalsender habe ich mal eine Sendung Produziert. Wir hatten 3 Kameras ne Canon xl2 meine Panasonic DVX100A und die Sony Z1 die ja die Profievariante der Fx1 ist. Mit allen Kameras wurde in DV und 4:3 gedreht und man erkennt deutlich den Unterschied von Panasonic/Canon zur Sony z1 ich weiß auch nich aber es hat so einen DDRtouch. Sobald das ganze Online ist werde ich euch mal das Video verlinken und dann könnt ihr euch selber überzeugen. Am besten von den 3 Kameras fand ich von der Schärfe und den Farben die Panasonic!