Wie man dabei vorgehen muss, weiß ich zwar auch nicht, jedoch ist der GS500 einer der ganz wenigen Camcorder, der tatsächlich über Highspeed-USB verfügt (andere Geräte i.d.R. nur lahmes USB 1.1), so dass tatsächlich auch Videoaufnahmen über diese Schnittstelle gecapturet werden können.saideira hat geschrieben:...und jetzt sagt er mir ich soll camcorder in den wiedergabe modus stellen (check - das kriege ich gerade noch so hin;)) und [USB FUNKTION] auf [motion DV] - wo macht man das ?
Falls doch noch Probleme auftreten sollten: Zum Lieferumfang dieser Camcorder gehört neben der Bedienungsanleitung für die Kamera eine spezielle "Bedienungsanleitung für den PC-Anschluss." In ihr steht detailliert alles beschrieben, was du wann wo einstellen musst, damit´s auch per USB funktioniert. Sollte diese Anleitung verlorengegangen sein: Auf der Panasonic-Homepage gibt es sie zum Herunterladen.saideira hat geschrieben:...hab ich auch vermutet und versucht...also für alle die auch den GS500 haben...
Nein, das ist nicht normal. Hat Dein PC denn nur USB 1.1? Das wäre zumindest eine plausible Erklärung für das mehrmalige Capturen.saideira hat geschrieben:...jetzt funkt. das ganze auch, dauert allerdings EWIG! ca. 2 - 3 stunden für 10 min film.... normal?
USB 2.0 beinhaltet die Spezifikationen Low-Speed, Full-Speed und High-Speed. Nur letztere ist in der Lage, Digitalvideo mit seinen 25 MBit/s zu übertragen. Ohne weitere Angaben sagt USB 2.0 also nicht viel aus.saideira hat geschrieben:glaube schon das es usb 2.0 is...
Capturest Du die volle Auflösung (also in der Einstellung DV-AVI mit 25 MBit/s) oder im WMV-Format mit verringerter Auflösung? Im Vorschaufenster des Computers ist der Qualitätsunterschied oft nicht zu erkennen, doch später auf DVD wird er offensichtlich. Dann ist es jedoch zu spät und es müsste alles neu gemacht werden. Immerhin ist das Capturen ja der erste Schritt und fehlende Daten können nachträglich nicht dazuerfunden werden.saideira hat geschrieben:das capturing ist übrigens total umproblematisch mit windows movie maker - qualität ist für das was ich momentan mache auch ok.