irgendwie passiert es immer wieder, dass der Cursor aus der Timeline läuft und ich wie blöde rumscrollen muss, um ihn wiederzufinden.
Was bitte mache ich denn bloß falsch? Ich hab 23mal in der Anleitung gelesen, aber ich finde keinen Befehl, der die Timeline mit dem Cursor synchronisiert - so wie es in Sequenzerprogrammen mit Timeline (z.B. Cubase) ja auch möglich ist.
Also: Hab ich da was übersehen oder gibt´s das etwa nicht (kann ich mir in immerhin Version 7, die ich verwende, gar nicht vorstellen)?
"Ich hab 23mal in der Anleitung gelesen, aber ich finde keinen Befehl, der die Timeline mit dem Cursor synchronisiert"
Gibt es dort in dieser Art auch nicht. Aber wenn du die Pfeil oben/Pfeil unten-Taste drückst, wird die Timeline-Ansicht wieder um den Cursor herum zentriert.
Nun ja leg mal nen Tele (besonders bei Telefonat) in die Nähe des Maus Empfängers , dann passiert das bei mir das der Cursor nicht geht oder "Geister Bewegungen " auftauchen
Siemens M81 plus Logitech Trackball....
Sorry das Ich nicht den passenden Pfeil Tasten Tip kannte , nutze das Progi ja nicht.
Hab es mir letztens mal angesehen. Das erste, was mich störte, ist dass es kein Äquivalent zur Digital Cinema Preview gibt. Also das Videobild als Vollbild auf einem anderen Bildschirm anzuzeigen. Geht bei Premiere am Mac nicht…
Marco hat geschrieben:
Gibt es dort in dieser Art auch nicht. Aber wenn du die Pfeil oben/Pfeil unten-Taste drückst, wird die Timeline-Ansicht wieder um den Cursor herum zentriert.
Marco
Meinst du mit "Pfeil oben/Pfeil unten" die Cursortasten? Die bewirken bei mir "Zeit verkleinern/vergrößern". Aber du hast mich auf die Idee gebracht, mal in die Tastaturkombinationen zu schauen (bin eigentlich kein großer Freund davon, weil ich mir das immer nicht alles merken kann ;-) und dort finde ich gleich als erstes "CursorVersetzen.Mitte". Das scheint zu sein, was ich suche. Wär halt schön, wenn es dafür einen Schalter in der Symbolleiste gäbe.
Zur Info:
Bei Cubase/Nuendo gibt es einen Button "Automatischer Bildlauf", mit dem man steuern kann, ob der aktuelle Timeline-Ausschnitt dem Cursor folgt oder nicht. Wenn man während des Abspielens einen Event anfasst, wird der automatisch abgeschaltet so dass die Timeline nicht verspringt. Wenn man ihn dann wieder aktiviert, springt die Timeline wieder zur aktuellen Abspielposition.
Logic hat das auch schon seit anno dazumal, deshalb dachte ich, so eine Funktion wäre bei Programmen mit Timeline inzwischen Standard ... naja, man kann wohl nicht alles haben ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.