Gude
Ja Ich mein so kenn Ich es halt , so wurde es mir geraten, so hab Ich mich entschieden es anzugehn.
Ich war auch erst der Meinung ich solle es "nur" Grün machen.
Nach mehreren Gesprächen und Ratschlägen, war Weiss plus Gün/ Blau / Schwarz....und Deko Stoffe die bessere Wahl.
Lasst Euch für 10-15 k die Hohlkehle bauen.....in Weiss
Den Rest gebt Ihr für Stoff aus, testet verschiedene Sorten, findet die passende. ( Ich find halt diesen "Filz" am besten) .
....
Wie das mit der Hohlkehle funktioniert
Meinst damit in Grün das ganze zu haben dann schau unten den Hinweis.
Ansonsten geh Ich mal davon aus das Ihr die 15 m als Rückwand nutzt Und die 20 m als "Backround.
Also sofern Du darein kein Schiff bauen möchtest würde Ich sagen 15m breit x 10 m tief (vielleicht auch 12 m tief aber Rest zum rum laufen und work´ln.
Hohlkehlen werden die Ecken und Kanten via Holz Styropur und GlasfasserMatten ausgekleidet .... dann wird da kräftig Harz draufgepinselt ( man kann eine die Letzte Schicht einfärben)
Dann wird das "Ding" abgeschliefen und erneut via " Grundierung; Bootslack; Versieglung; Politur" auf Vorderman gebracht.
Es gibt aber auch Hersteller von fertigen "PlexiGlas " Hohlkehlen Elementen . ( Ich kuck mal in einer FotoZeitschrift war letztens nen GrossHersteller aufgeführt.)
:::.
Grosse Studios wie euer Raum kenn Ich nur für Auto Werbung. Und die Fläche Komplett grün zu machen erhalte Ich als zu "spezifisch" .... ok wenn Ihr nun nur 3D Motion Capture´ing machen wolltet dann könnte Ich es noch nach vollziehen. Aber in der heutigen Marktwirtschaft muss man sich anpassen können ....und da ist halt Stoff/ Filz wohl die bessere Wahl...
Invistiert in vernümpftigen Decken Aufbau Genug Möglichkeiten für Licht und Kabel , Legt über Decke direkt Sound und Micro Kabel ( MultiCore) ... man weiss nie wer den Raum mal mieten will was derjenige für Wünsche hat ....UND AN DER DECKE , da hat man s später nich vor den Füss liegen.
** Hinweis **
Bei einer Rollenmontage kann man die "ECKEN" nicht abdecken.
man könnte an den Seiten Rollen jeweils befestigen ...aber mal Ehrlich unter uns , "ne is klar".....Hier Spannt man den Stoff von den Seiten an der Hinterwand entlanglaufend Ein eingeschobenes Bühnen Traversen System tut hier gute Dienste , vorher legt man den Boden "Teppich" .... ;.)
MfG
B.DeKid
PS. Eugen von ... weiss vielleicht noch einen Hersteller bzw. Firma die im Bau von Hohlkehlen spezialisiert ist.
Aber in Foto Forum biste da besser aufgehoben, Filmer brauchen "nur bedingt" Hohlkehlen .
;-) Un bei 15 m Breite stellt sich die Frage, wie Spezifisch das für die Gewerkstellung eures Vorhabens relevant ist, mit Hohlkehle (in den Ecken) zu arbeiten .
Aus Erfahrung reicht ein 8 - 12 m breiter Hintergrund und eine Distanz (Farbiger Boden) von 4-8 m zum Hintergrund , um mit Spill und kleinen Schwenks und Aufnahme Positionen klar zu kommen . Hinten dran genügend " Freiraum" und gut ist . Man will ja nicht 1 Tag drehen und 3 Tage saubermachen müssen weil jeder mit den Strassenschuhen über den "Teppich " rennt.
Vertrieb Film Materialien wie Sonnen Segel / Bouncer und etc. Hier gibts den GreenScreen der zB bei "300" benutzt wurde.
http://www.theragplace.com/blue-green-screens.htm
Filz Hersteller in der Schweiz (mal als Beispiel gedacht)
http://www.filz.ch/?gclid=CNOn1-PspJQCFRHlXgodEj9jtg