Eugen von ... hat geschrieben:............
Eine Mappe würde ich heute wieder in S/W machen. Farbe ist langweilig :-) Ein Dutzend Fotos sollte reichen, alles bis höchstens 20x25, Hochglanz, Papier zwischen den Abzügen. Am besten eine Serie zu einem Thema, das zeigt, daß Du Dich auf etwas konzentrieren kannst und nicht nur Glückstreffer sammelst ..
Gude Eugen
Bzgl Farbe vs. S/W und Serie a 12 Bilder 2 Fragen...
Meinst Du Farbe kann "out sein " ?!? Find Ich nur Bedingt ....man muss mit Farbe Stimmung machen können, dann finde Ich Farbe sehr gut.
Mit Serie meinst Du aber nicht umbedingt wirklich 12 eines Aufbaus oder ? Denk Ich mir mal so , 2-3 Themen a 3-4 Fotos gut sollte sein meinst Du bestimmt oder`?
.........................................
Gude Becolux
Nachdem "Eugen von" eigentlich schon alles wichtige gesagt hat stellt mich mir die Frage :
Wo solls den hin gehn ?
Du erwähntest Foto und Film ...
Was würdest Du den gern fotografieren / und was hast Du bis dato so für Fotos gemacht ,,,,was liegt Dir so ?
Weil Ich mein beim Fotografen kann es schon Unterschiede geben bzgl der Arbeitsaufgaben.
Es ist auch wichtig wie sehr gebunden bist Du ? Möchtest / Würdest Du für ein Praktikum oder eine spätere Ausbildung umziehen?
Ich glaube es ist wichtig sich im klaren zu sein wo man hin möchte , somit sind erst mal Praktikums Plätze vielleicht eine Wahl. So künntest Du das Feld defenieren wo Du hin möchtest.
Ich denke aber auch das bei einem alten "Hasen " im Laden als "Pass Fotograf "hielfreich sein kann. Kommt wirklich drauf an wie Du Dir was vorstellst .
Ruf verschiedene "Fotografen /Argenturen " an , versuch Dir schon vorher im klaren zu sein was für arbeiten dort getätigt werden.
Biete Dich als "lernwilliger Praktikanten Sklave " an ) so zu sagen ;-)
Mach das ne Weile halt Dich mit Neben Jobs über Wasser , arbeite an Bild Projekten, vertiefe dein Wissen.
Dann findest Du ein Hobby was Du zum Beruf machst.Und den passenden Ausbildungs Platz.
Geh mal ins DSLR - Forum de da schaust Dich mal um und fragst mal gezielt nach Praktikum s Plätzen wichtig ist halt das Du für Dich , das findest was Dir liegt und was Du fotografieren (lernen ) willst.
Ansonsten musst Du fit sein , spontan, Ideen haben , Zielstrebig Handeln und sauber Arbeiten....... Stress Termin Druck und "nörgelned " Kunden , die Wunder erwarten , können die Ker Seite der Medalie sein.
;- )
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass
;- )
MfG
B.DeKid