Vier Faktoren entscheiden, ob und wieviel Schaden ein Camcorder beim Herunterfallen erleidet:-ssSonyY- hat geschrieben:aber jetzt frag ich mich was die so aushaltet..?
In der Regel schon. Der ORF setzt bei EB-Teams hauptsächlich auf freie Mitarbeiter mit eigenem Equipment.-ssSonyY- hat geschrieben: aber mir is eingefallen, was ich vor 1-2 jahren beim ORF gesehen hab:
da kam ein EB Team in die Kantine und der Kameramann hat die Kamera fast auf den Tisch geschmissen...
(naja is ja ned seine ;p)
Aufgrund solcher Behandlung schlummern auch zahlreiche Beta SPs in irgendwelchen Lagerräumen, weil sie wegen mittlerweile lackfreier Gehäuseflächen optisch extem verwohnt sind aber trotz technischem 1A Zustand unverkäuflich sind.-ssSonyY- hat geschrieben:aber mir is eingefallen, was ich vor 1-2 jahren beim ORF gesehen hab:
da kam ein EB Team in die Kantine und der Kameramann hat die Kamera fast auf den Tisch geschmissen...
(naja is ja ned seine ;p)
Das praktiziere ich auch so. Leider ist diese Methode dank der ganzen "HansguckindieLuft"s auch nicht immer sicher. Mir hat schon jemand das Housing meiner Mattebox "kaputtgestolpert".Kar.El.Gott hat geschrieben:Wichtigste Regeln des Kameramannes:
- Was unten steht, kann nicht runterfallen.
- Was liegt, kann nicht umkippen.
Ich muss mir das selbst auch hin und wieder mal ins Gedächtnis rufen.
Oha...videobob hat geschrieben:Mir ist mal ne Kamera aus dem Hubschrauber gefallen.
Weiss aber nicht was kaputt ist - hab nicht danach gesucht......
ich versuche grade dran zu denken, wie der draufgesprungen ist .. nee.r.p.television hat geschrieben: Nach Säuberung der Kamera
Nicht ganz so schlimm wie man geneigt ist zu denken. Der Typ war nur total verschwitzt und voller Bier (aussen wie innen).Eugen von ... hat geschrieben:ich versuche grade dran zu denken, wie der draufgesprungen ist .. nee.r.p.television hat geschrieben: Nach Säuberung der Kamera