Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

EIZO SX2461W-BK mit Pixelfehler zu verkaufen!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
trommler2010

EIZO SX2461W-BK mit Pixelfehler zu verkaufen!

Beitrag von trommler2010 »

Ich verkaufe meinen drei Wochen alten EIZO SX2461W in Schwarz. Der Monitor ist absolut neuwertig und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Er stand in einem Nicht-Raucher Büro. Insgesamt lief er 72h (laut internem Zähler). Er wird in der Originalverpackung verkauft und mit allem Zubehör (Kabel, Handbücher, Software). Die Rechnung ist auch dabei. Damit hat man auch Anspruch auf die 5 Jahre Garantie von EIZO. Der Monitor hat einen Subpixelfehler. Ein einzelnes Pixel leuchtet dauerhaft rot bzw. blau – je nach Hintergrund. Es handelt sich nur um ein einzelnes Pixel. Bei einer Auflösung von 1900*1200 sieht man das kaum. Da ich den Monitor aber im Bereich Grafik und Videoschnitt einsetze, stört es mich persönlich schon.

Abgesehen von dem Pixelfehler ist der Bildschirm absolut neuwertig und für Leute, die nicht so pingelig sind, ist das ein echtes Schnäppchen.

Standort ist Köln. Wenn sich jemand den Monitor anschauen möchte, ist das kein Problem. Preis liegt bei 899,00€ (VB).

Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Fotos zuschicken.

Grüße!
Zuletzt geändert von trommler2010 am Do 12 Jun, 2008 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

hsp

Re: EIZO SX2461W-BK mit Pixelfehler zu verkaufen!

Beitrag von hsp »

wie wäre es wenn des kaputte gerät einfach zurückbringst und dir eine neues holst und das dann hier verkaufst wenn du dir was anderes kaufen willst?
ich mein so alt ist er ja noch net und sowas darf bei so nem teuren gerät einfach net sein meiner meinung nach also ich würds so net dulden!

trommler2010

Tja, wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde ich das auch sofort machen. Nur leider kann man den Monitor mit einem Pixelfehler nicht umtauschen. Die Garantie greift erst, wenn die sogenannte Pixelfehlerklasse II nicht mehr eingehalten wird. Das ist aber erst bei mehreren defekten Pixeln der Fall...sowohl der Händler als auch der Hersteller haben mir das gesagt. Selbst aufregen hat da leider nichts geholfen.

hsp

Beitrag von hsp »

des ist krass :-(

david2

Beitrag von david2 »

des ist krass :-(
...ist aber so.

Info Pixelfehlerklassen

R0Li84

Beitrag von R0Li84 »

Für solche Fälle hat man dann aber normalerweise ein 14 Tägiges Rückgaberecht (beim Online Kauf), oder man kauft sowas direkt im Laden und überprüft die Dinger erst.

Den Pixelfehler hätte ich auf jeden Fall (in der Preisklasse) nicht toleriert.

trommler2010

Der Fehler ist aber erst nach 18 Tagen aufgetreten. Außerdem hast du bei einem Monitor mit Pixelfehler auch nicht das Recht den Monitor 14 Tage lang zurück zu geben. Da kann man nur auf Kolanz des Verkäufers hoffen. Rechtliche Grundlagen gibt es dafür leider nicht. Und deshalb einen Anwalt oder so einzuschalten bringt auch nicht viel :-(

Daigoro

Beitrag von Daigoro »

Das 14 taegige Rueckgaberecht bezog sich auf den Onlinekauf. Soweit ich weiss gilt das allgemein und ist auch irgendwo rechtlich verankert, aber ich hab's bisher nicht ausprobiert (ich kauf eher wenig online ein und wenn dann nur Billigkram).

Wenn der Fehler erst nach 14 Tagen auftritt is das natuerlich pech - da haette aber auch anschauen im Laden nichts geholfen.

Die Aufloesung ist uebrigens 1920x1200.
Video ergo sum. :)

SammyGray

Beitrag von SammyGray »

Ein guter Tipp für den Neukauf:

Es gibt extra Programm um tote Pixel aufzuspüren.. verwende solche seit 5 Jahren... viele TFTs gingen zurück (Fernabnahmegesetz) die die geblieben sind.. haben nicht 1nen toten Pixel.

Grüße Sammy

trommler2010

Der Preis geht runter...

...auf 849,00€. Bei Interesse bitte eine PM an mich!

Grüße,
Jamin

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

trommler2010 hat geschrieben:Der Fehler ist aber erst nach 18 Tagen aufgetreten.
Hi,
da sollte der Händler sich mal nicht zu sicher sein. Wenn das Gerät pixelfehlerfrei verkauft wurde und nachher immer mehr Pixel ausfielen, spricht einige Wahrscheinlichkeit dafür, daß auch noch weitere Pixel ausfallen ... warum auch immer. Ich würde in der Richtung nochmal nachbohren, bevor sich immer mehr Pixel verabschieden und die Grenzen nach Ablauf der ersten 6 Monate überschritten werden. Denn dann kehrt sich die Beweislast um.
Diejenigen Pixelfehler, gegen die man wirklich nichts machen kann (Fehlerklassen), sind von der Gewährleistung nicht abgedeckt, soweit richtig.
BG
Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

trommler2010

Wenn noch mehrere Pixel ausfallen sollten, greift die Garantie des Herstellers. In diesem Fall halt EIZO. Es sind allerdings keine weiteren Pixel ausgefallen. Und mit nur einem Subpixel-Fehler, habe ich rein rechtlich keine Grundlage, dass ich mein Geld wiede bekommen oder einen neuen Monitor bekomme. Scheiße gelaufen :-(

Markus

Beitrag von Markus »

trommler2010 hat geschrieben:Bei Interesse bitte eine PM an mich!
Dieses Forum hat keine PM-Funktion und ohne (sichtbare) Email-Adresse im Profil kann niemand mit Dir Kontakt aufnehmen.

trommler2010

Danke für die Bemerkung...wird sofort geändert!

Bei Interesse bitte eine Mail an trommler2010 [at] hotmail [punkt] de

Grüße,
Jamin

trommler2010

Da sich leider immer noch kein ernstzunehmender Interessent gemeldet hat, geht der Preis ein letztes Mal runter auf 750€. Bei Interesse wie gesagt eine Mail an mich: trommler2010@hotmail.de

Gruß!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mi 12:08
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von iasi - Mi 11:21
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39