Franklin1985
Beiträge: 16

Ausgangseinstellungen zum Brennen bei Premiere Pro!

Beitrag von Franklin1985 »

Hallo Leute.

Ich bin schon am verzweifeln und weiss echt nicht weiter, cool wenn mir einer weiter helfen könnte.

Ich habe neulich ein Video für ein Projekt zusammen geschnitten und anschliessend als MPEG2 DVD exportiert. Danach habe ich das Video wieder hochgezogen(wegen der Grösse) um es als eine DVD zu brennen.
Meine einstellungen waren 16:9 Widescreen PAL.Als ich mir die DVD auf unserem Player anschauen wollte waren es keine 16:9 und die balken und das logo total verschoben, obwohl mein PC das Format ganz gut anzeigt.
War es maybe ein fehler von mir bei dem zusammen schnitt.
Ich habe auf alle Clips den CLIP balken mit 10mm oben und unten gewählt.

Wäre echt cool wenn mir einer zu den Ausgangseinstellungen helfen könnte.

Danke schön!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Ausgangseinstellungen zum Brennen bei Premiere Pro!

Beitrag von Markus »

Franklin1985 hat geschrieben:Ich habe neulich ein Video [...] als MPEG2 DVD exportiert. Danach habe ich das Video wieder hochgezogen(wegen der Grösse) um es als eine DVD zu brennen.
Verstehe ich das richtig: Du hast das Video erst ins MPEG2-Format komprimiert und dann am MPEG2-Video etwas geändert und es danach nochmal komprimiert? - Und was meinst Du mit "hochgezogen damit die Größe passt"?
Franklin1985 hat geschrieben:Meine einstellungen waren 16:9 Widescreen PAL.Als ich mir die DVD auf unserem Player anschauen wollte waren es keine 16:9 und die balken und das logo total verschoben, obwohl mein PC das Format ganz gut anzeigt.
Ich verstehe Deine Ausführungen zwar nicht in allen Punkten, würde aufgrund dessen, was ich herauslese, aber mal darauf tippen, dass Du zum ersten mal bewusst dem Overscan begegnet bist.

Siehe hier:
Overscan? - Was ist das?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48