Schlicht und einfach nein.picasia hat geschrieben:4. Ist es möglich als Total-Neuling dieses Medium überhaupt in der beschriebenen Art + Weise zu beherrschen? (Angefangen hat ja jeder Mal)
Bei 80 Meter Entfernung ist man schon auf höhere Brennweiten angewiesen. Bei Fotos kein Problem. Da kann auch das Podest wackeln. Videos von einem wackeligen Untergrund und mit hoher Brennweite gefilmt wird niemand anschauen wollen. Da ist das Grieseln des Gains noch eher zu vernachlässigen.Lokale Bedingungen: Wir stehen erhöht auf einer Plattform in einer Distanz zu den einzelnen Hindernissen bzw. Pferden von ca. 5- 80 Metern. Wir haben öfters schlechte Lichtverhälnisse (Flutlichtspringen).
;-) Da möcht Ich dir aber mal dezent wiedersprechen ;-)))r.p.television hat geschrieben:.......Multipliziert den Wert Eurer Fotoausrüstung mal zwanzig und ihr habt in etwa eine gleichwertige (=im Sinne von professionellen Ansprüchen) Videoausrüstung. ......
Prinzipiell ein guter Ansatz, wenn es denn gute Camcorder geben würde, die auf DVD aufzeichnen. Hier ist nur Schrott für MediaMarkt & Co produziert worden.der_kleine_techniker hat geschrieben:Die einfachste Möglichkeit wäre es, sich eine Cam zu holen, die gleich auf DVD aufzeichnet. Dann kann der Reiter sofort nach dem Ritt noch vom Pferd aus seine DVD in Empfang nehmen.
Eine Canon DC330 z.B. würde es tun.
Mir ist das schon klar, aber was wir bei der Analyse vergessen, sind die Kunden.r.p.television hat geschrieben: Außerdem: Wer gibt gerne unbearbeitetes & ungeschnittenes Material an einen Kunden weiter?
Sorry. NLE = NonLinearEdit (System) = Schnittprogrammpicasia hat geschrieben:@r.p.-television
1. was bedeutet in eine "NLE" Datei schreiben? Sorry, habe diesen Begriff nie gehört
Bei typischen HDV (also Aufzeichnung auf Band) beträgt die Übertragung Echtzeit = 2 Minuten Material gleich 2 Minuten Transfer. Natürlich nicht zu vergessen das vorhergehende Rückspulen bzw. Anfahren des Startframes und Anschließen des Camcorders bzw Einlegen der Cassette in die MAZ (Videolaufwerk).Wir möchten nochmal unsere Frage stellen:
Wie groß ist der zeitliche Aufwand einer HD Camera und wie groß der einer HDV Camera eine 2 min. Aufnahme auf einen Rechner zu transferieren, in ein für TV & PC anschaubares Format zu konvertieren um es dem Kunden vorzuführen und um es anschließend auf DVD zu brennen.
Das es verschiedene Qualitätsstufen während der Aufnahme bei beiden Kameratypen gibt haben wir gelesen. Wird also sicherlich wieder schwierig sein, eine passende Antwort zu finden. Uns reichen ja schon Richtwerte ....
Danke für's antworten.
Team PICASIA
Videotransfer in den Rechner 5 minpicasia hat geschrieben: Wir möchten nochmal unsere Frage stellen:
Wie groß ist der zeitliche Aufwand einer HD Camera und wie groß der einer HDV Camera eine 2 min. Aufnahme auf einen Rechner zu transferieren, in ein für TV & PC anschaubares Format zu konvertieren um es dem Kunden vorzuführen und um es anschließend auf DVD zu brennen.
Ich habe bei meiner Bezeichnung "Schrott" für bisherige DVD-Camcorder mich nicht darauf eingelassen, daß es hier kein HD gibt (wobei hier BluRay schon verfügbar ist).der_kleine_techniker hat geschrieben:Mir ist das schon klar, aber was wir bei der Analyse vergessen, sind die Kunden.r.p.television hat geschrieben: Außerdem: Wer gibt gerne unbearbeitetes & ungeschnittenes Material an einen Kunden weiter?
Die Frage lautet doch: Was will der Kunde? Und die nächste Frage: Was kann der Kunde sich wie ansehen?
Nicht jeder hat HD Fernsehen, Der kleinste gemeinsame Nenner im Consumer Bereich ist immer noch PAL. Und damit bleibt die DVD Erstellung für PAl Systeme. Hier jetzt HD einzusetzen und das Material später nach SD zu transferieren ist unnötiger Aufwand. Ok, wenn ein Kunde sagt, er möchte statt einer PAL DVD lieber was für Blue-Ray, wird man sich was überlegen müssen....
Der Threadersteller möchte gerne, das der Kunde sich die Aufzeichnungen ansehen kann und dann entscheidet, ob er es kauft.
Mein Preiswert-Lösung wäre, die Aufnahmen sofort auf DVD aufzuzeichnen, und die DVD an einem Pal Röhrenfernseher vorzuführen.
Schnitt entfällt, DVD Authoring entfällt, und ein PAL Röhrenfernseher zur Vorführung verbirgt viele Einschränkungen, die SD mitbringt.