Hallo,
wie ist es möglich, das Bild eines Camcorders aus größerer Entfernung über einen externen Monitor zu kontrollieren? Funkstrecken kommen wohl für mich nicht in Frage, da sowas vermutlich viel zu teuer ist. Hab solche Systeme allerdings noch nirgends gefunden und weiß nicht wieviel sie wirklich kosten.
Ich denke deswegen eher an eine Kabelverbindung. S-Video Kabel habe ich bis 20m länge Gefunden. Ist das schon die Obergrenze? Gibt es eine Lösung um größere Strecken zu überbrücken? Welche Entfernungen kann ich ungefähr erreichen? Vllt mittels mehrerer Kabel aneinander? Gibt es soetwas wie Signalverstärker, welche man zwischenschalten kann?
Und was für ein Monitor kommt in Frage? Wichtig ist, dass ich keine Steckdose brauche. Wie so oft, sollte das ganze möglichst günstig bleiben.
Ich wäre euch dankbar, wenn Jemand mal diesbezüglich seine Erfahrung mitteilt. Schreibt, was euch dazu einfällt!
Es geht wie gesagt um die reine Kontrolle des Bildauschnitts, d.h. Bildqualität ist absolut zweitrangig. Nur ein zeitlicher Versatz wäre nachteilig. Tonübertragung spielt keine Rolle.
Nico