Das kannst Du vergessen. Bereits die Bilder einer 2-MP-Kamera würden ungefähr HDTV-Auflösung benötigen; noch höhere Auflösungen kann man nicht sinnvoll zu Videos machen, weil der Datenstrom viel zu groß wäre und es keinen Monitor oder Beamer gibt, der z. B. 6 MP darstellen kann.die gute auflösung meiner bilder sollte auch soweit möglich erhalten bleiben.
Wo soll das Ganze laufen? Auf dem Computermonitor? Auf dem Beamer? Im Internet?naja der film aus den einzelnen bildern soll später paralell zu einem audiostream laufen... ich brauche aber nur ein programm zum erstellen des videos...
Datenrate spielt keine rolle, das ganze soll auf jedem normalen dvd player lauffähig sein... also auch tv und beamerOder anders gefragt: Muß es eine ganz bestimmte Auflösung sein? Spielt die Dateigröße bzw. die Datenrate eine Rolle?
Dann hast Du ja keine Wahl. Dann muß es ja MPEG2 mit 720 x 576 Pixel Auflösung sein. Das erübrigt weitere Überlegungen zur Auflösung, und ich kann Dir ganz konkret ein günstiges Schnittprogramm incl. DVD-Authoring empfehlen: KLICKdas ganze soll auf jedem normalen dvd player lauffähig sein