Ich hätte jetzt Ja gesagt (z.B. mit Adobe OnLocation), doch Deine nachfolgende Bemerkung machte mich stutzig. Sollte Canon etwa einen Bug eingebaut haben? Oder hatte es andere Gründe, dass Dein Camcorder sich abschaltete? Beliebte Ursachen sind: 1) Band eingelegt, läuft aber nicht. 2) Akku leer. 3) Automatische Abschaltung im Menü nicht deaktiviert. 4) Läuft nur im Netzbetrieb ohne Abschaltung.maxroach hat geschrieben:...gibt es eigentlich mit entsprechender Capturesoftware die Möglichkeit die Xh-a1-Aufnahme direkt in den PC einzuspielen?
Der Preis. ;-)maxroach hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem HDV-Band und einem Mini-DV Band?
Danke erstmal für die Infos, hat mir schon mal zeimlich weitergeholfen...smooth-appeal hat geschrieben:Für Studiobetrieb kann ich nur eins empfehlen: Decklink über Composite gespeist. Entsprechend schnelles Raidsystem vorausgesetzt und du erhälst unkomprimiertes Material. Kostet um die 1200 Euro mit Raid...
Bei allen anderen Lösungen greifst du das encodierte Material ab. Auch nicht sonderlich schlimm aber die oben genannte Lösung ist wie ein Sahnehäubchen auf dem Kirschkompott. Wenn dir das zu teuer ist würde ich an deiner Stelle über die Canon Console nachdenken, tierisch geiles Tool :-)
Servus,B.DeKid hat geschrieben:Firerstore = Ja damit ist abspeicherung auf HDD plus aufnahme auf Band möglich.
Die Daten können in verschiedenen Containern abgelegt werden bzw mit verschiedenen gängigen Codecs aufgenommen werden.