smooth-appeal hat geschrieben:Für Studiobetrieb kann ich nur eins empfehlen: Decklink über Composite gespeist. Entsprechend schnelles Raidsystem vorausgesetzt und du erhälst unkomprimiertes Material. Kostet um die 1200 Euro mit Raid...
Bei allen anderen Lösungen greifst du das encodierte Material ab. Auch nicht sonderlich schlimm aber die oben genannte Lösung ist wie ein Sahnehäubchen auf dem Kirschkompott. Wenn dir das zu teuer ist würde ich an deiner Stelle über die Canon Console nachdenken, tierisch geiles Tool :-)
Danke erstmal für die Infos, hat mir schon mal zeimlich weitergeholfen...
jetzt bin ich natürlich scharf geworden auf Dein Decklink-Tip. Dann ist für Dich Canopus NX wahrscheinlich kalter Kaffee, oder?
Heißt das, daß beim Einspielen in einen PC auch via Firewire bereits beim Capturen Qualitätseinbussen hingenommen werden müssen?
Mit was für einem Schnittprogramm schneidest Du? Ich würde mir gern
das Premiere CS3 zulegen, zumal ich nur noch upgraden muss und da ist ja auch Onlocation dabei, das sehr gut sein soll um z.b.den Farbabgleich
konsistent zu halten.
Console wollte ich mir schon auch gern zulegen, ich find den Preis aber zu heftig.
Viele Grüße
Maxl