Hallo erstmal,
ich bin hier neu und hab mal direkt eine wichtige Frage, dazu sag ich einfach mal das ich mich in after FX ein bisschen auskenne und nicht erst gestern damit angefangen habe, aber perfekt bin ich nich sonst würd ich nich fragen ^^
Mein Problem ist Folgendes:
ich habe mir in AE einen 3D Video-Quader zusammgebaut, um den ein "3D"-Text fließen soll. Sobald ich dem Text einen Effekt zuweise ändert sich die Reihenfolge drastisch und scheint irgendwie nich mehr nur von der Raumtiefe sondern auch von der Ebenenreihenfolge abzuhängen.
Was kann ich tun das ich die gewünschte Tiefe trotz Glow-Effekt wieder herstellen kann? unterkomposition sowie Einstellungslayer sind hier ja nicht hilfreich, gibt es andere Methoden die Renderreihenfolge zu ändern?
zur verdeutlichung ein Bild: http://img253.imageshack.us/my.php?image=3ddingsmi8.jpg
rechts unten: so wie es sein soll(allerdings ohne Glow)
rechts oben: mit effekt und text-ebene unterhalb den video-ebenen
links unten: mit effekt und text-ebene überhalb den video-ebenen
links oben: mit effekt und text-ebene zwischen den video-ebenen(sieht irgendwie ganz schön komisch aus)
wenn jmnd mir sagen kann was ich falsch mache oder woran es liegt oder ob es überhaupt möglich ist, bitte um antwort!!!(achja die AE-hilfe zu renderingreihenfolge hab ich schon durch, die hilft nicht wirklich!)