Gude Na einsteigen und dann 500 -600 Euro fuer das Grafik Designpaan hat geschrieben:tag
Ich will ein bisschen einsteigen ins DVD-Authoring für Filmproduktionen.
........
Für das Grafikdesign allein würde ich so 500-600,- rechnen.
LOL ... das möchtest Du wohl gerne dran verdienen. Geht aber nur "schwarz". Wenn Du das aber als vernünftiges Gewerbe angemeldet hast und alle Abgaben fein säuberlich bezahlst (Umsatzsteuer, Einkommensteuer, IHK-Beitrag, Beiträge zu anderen Berufsverbänden, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Haftpflichtversicherung, div. Versicherungen für Dein Equipment, Fahrzeug plus die Versicherungen dazu, Telefon und und und), verdampfen mindestens zwei Drittel von dem angegebenen Betrag.paan hat geschrieben: Für das Grafikdesign allein würde ich so 500-600,- rechnen.
Ohne Referenzen mußt Du schon sehr, sehr gut sein. Du willst "ein bißchen einsteigen"? Ich weiß nicht, ob Du schon mal von selbständiger Arbeit gelebt hast, "ein bißchen" ist da aber ein bißchen inkompatibel hierzu. Mal eben in DVD Studio rumklickern können reicht nicht.B.deKid hat geschrieben:Du müsstest also erst mal Kunden finden die von Deinen Ergebnissen so dermassen überzeugt sind das Sie Dich booken.
Und Ohne eine Richtige Firma und wirklichen Referenzen seh ich da schwarz.
Wenn Du das mit einem korrekt angemeldeten Gewerbe berechnest, sind - ich erwähnte es bereits - davon 2/3 schon mal an Abgaben und laufenden Kosten verschwunden. Bleibt eine in dieser Branche nicht gerade übliche Rendite von > 30% (normal sind vielleicht 10%, aber mal für den Moment egal).High_Tension hat geschrieben: Deinen genannten Preis halte ich für etwas zu hoch...aber man kann auch am Design 2 volle Tage sitzen, was 500 € wiederum rechtfertigen würde.
Genau das steht - allerdings nicht fertig ausgerechnet - schon weiter oben. Ich verstehe Deine Aufregung nicht: wenn hier der Fragesteller voll neben der Spur ist und offenbar nicht die geringste Ahnung davon hat, für welchen Netto"lohn" er dann eigentlich arbeitet, dann wird doch wohl ein Hinweis auf diese Fehlkalkulation erlaubt sein, oder?Debonnaire hat geschrieben:Verdammt nochmal... Beantwortet dem Frager doch einfach das, was er wissen will, anstatt ihm primär vorzurechnen, dass er es eh nicht bringt und eh keine Chance hat!
Kommst klar mein Freund ? Ich hab vor Monaten fast die selbe Frage gestellt , und die Antworten waren nicht gerade besser. Und wo hab Ich nun dem Jung sein Ding versaut ? Und vorallem wo mach Ich den Leute nieder`?Debonnaire hat geschrieben:Verdammt nochmal... ....... Was für ne Miesepeterei (Vorallem und wie immer du, B.deKid!).
......Was habt ihr bloss immer für (Frust-)Probleme hier... echt!
unbezahlbar :-)smooth hat geschrieben:An die Slashcam Redaktion - Welchen Tagessatz seid ihr bereit mir zu zahlen? ;-)
Da er was von "ich möchte ein bisschen einsteigen..." geschrieben hat bin ich davon ausgegangen, dass, wenn überhaupt richtiges Gewerbe, zumindest die Kleinunternehmerregelung bei ihm greifen würde. Oder anders gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass er Nettopreise meint. Die USt ist den Unternehmen eh egal ;)Eugen von ... hat geschrieben: Wenn Du das mit einem korrekt angemeldeten Gewerbe berechnest, sind - ich erwähnte es bereits - davon 2/3 schon mal an Abgaben und laufenden Kosten verschwunden. Bleibt eine in dieser Branche nicht gerade übliche Rendite von > 30% (normal sind vielleicht 10%, aber mal für den Moment egal).
Genauso dachte ich vor > 15 Jahren auch :-)High_Tension hat geschrieben:Abgesehen davon leuchtet mir nicht ein, woher diese vielen laufenden Kosten kommen sollen wenn er Einsteiger ist.
Schau Dir mal die Ursprungsfrage an. Liest sich genauso wie die Frage eines völlig Branchenfremden, der sich den schnellen Euro nebenbei machen will.Isekram hat geschrieben: Da haben die üblichen Lautschreier mal wieder wild drauflos fabuliert und nichts als unnötige Aufregung produziert.
na wenigstens fehlt es nicht an Arroganz.Isekram hat geschrieben: die üblichen Lautschreier
Schönen Dank für Deine Empfehlung. Die geb ich jetzt meinen Katzen zum Spielen.paan hat geschrieben: tut mir echt leid um deine kostbare zeit "eugen von"...vielleicht solltest du weniger in foren rumhängen um anderen "scheinbar" helfen zu wollen.