Hallo,
habe einen Sony-Camcorder DCR-HC96E und heute das erste Mal Bänder auf mein Notebook überspielt.
Hiefür habe ich ein iLINK-Kabel verwendet, weil es überall hieß, die Ton-und Bildqualität sei besser als mit USB 2.
Nun die Frage:
Wenn ich nun die DV-Bänder Von der Festplatte des Notebooks per USB-Kabel auf eine externe Platte schicke (um sie dort zu parken, bis ich sie weiter bearbeite, schneide), wird dann die Qualität wieder so weit zurückgesetzt, als wenn ich direkt per USB vom Camcorder auf das Notebook überspielt hätte?
Und gleich noch eine Frage:
Habe die Software Picture Package angewendet, die dem Camcorder beilag.
Darin gibt es ein Fenster, in dem man die Übertragung steuern kann, namens VIDEO CAPTURING TOOL. In diesem Fenster wird, man mag's nicht glauben, altdeutsche Schrift verwendet, die ich kaum lesen kann. Nach langem Suchen hab's ich aufgegeben, eine Einstellmöglichkeit für eine andere Schrift zu finden.
Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist und wie?
Dann schaltet auch die Übertragung dauern ab mit dem Hinweis, dass Zeitlimit sei überschritten. Aber wie und wo kann ich das Zeitlimit einstellen?
In der Bedienungsanweisung des Camcorders ist für die Software eine kostenlose Rufnummer angegeben. Dort steht wörtlich: -EUROPA (Großbritannien)- Telefon: (gebührenfrei) Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien: +800-1532-4865. Frage: was gibt man an Stelle des + ein? (....hab schon alle möglichen Landesvorwahlen versucht, erfolglos).
Vielen Dank im voraus.