Im SD-Bereich ist es im Prinzip genauso: Die MPEG2-Aufzeichnung erfolgt mit 9, 6 oder 3 MBit/s, was maximalen Aufnahmezeiten von 880, 1310 und 2510 Minuten auf der Festplatte entspricht - die Auflösung ist dabei natürlich jeweils das bekannte SD-PAL.coolsurfing hat geschrieben:...Was aus dem Handbuch hervorgeht ist, das die 16M usw. 16 MBit/s entspricht usw...Aber was entspricht den anderen Aufzeichnungsformaten ??...
Die SR11 beherrscht 1920x1080 und 1440x1080 im HD-Bereich sowie 720x576 bei SD – alles mit 50i. Aufnahmen mit 24p oder 25p wirst du ihr keine entlocken können.coolsurfing hat geschrieben:...wird dann auch angezeigt, ob das 24p oder 25p ist oder 50i und 1440 oder 720 oder 1920 ?...
Nein, SD-PAL ist genau definiert. Die Auflösung ist von der Bitrate übrigens unabhängig: Letztere verändert ja "nur" die Qualität der Aufnahme, nicht aber die Bildgröße.coolsurfing hat geschrieben:...Gibt es denn für SD-PAL auch verschiedene Auflösungen ?...
Stimmt: Nur die "FH"-Stufe ist ja 1920, die übrigen HD-Stufen sind 1440.coolsurfing hat geschrieben:...Heißt das HD HQ könnte immer noch 1440X1080/50i sein aber mit einer besseren Bildqualität als HD SP ???...
Als Bruttowert gibt Sony sogar 5.660.000 Pixel an.Anonymous hat geschrieben:...gemäß den Herstellerangaben...hat der CMOS 3.810.000 Pixel...
MoinAnonymous hat geschrieben:Ich würde mal Tests abwarten, ob die horizontale Auflösung in 1920x1080 besser ist als in 1440x1080.
Mag sein, dass du mit manueller Kameraeinstellung noch ein etwas besseres Bild aus der SR11 herausholst, aber prinzipiell wäre deine Erfahrung zu erwarten: Die mäßige Lowlight-Leistung ist ein systembedingter Schwachpunkt von Consumer-HD-Camcordern. Die TRV900 hat drei (wenn auch geringfügig kleinere) Sensoren und dabei deutlich weniger, also größere Pixel - damit kann sie bei wenig Licht ihre Vorteile voll ausspielen.bernard hat geschrieben:...Bei mittlerem schwachem Licht fehlt's einfach an was ...Die 900TRV , die ich auch besizte, arbeitet da besser...
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.Ich würde mal Tests abwarten, ob die horizontale Auflösung in 1920x1080 besser ist als in 1440x1080
Also ich ziehe Bilder raus, mit Nemo Showtime zum Beispiel in full Auflösung, und dann, weiter mit Photoshop.coolsurfing hat geschrieben:Hi,
Gibt es eine Möglichkeit objektiver die Qualität zu beurteilen, eventuell mit irgendeiner Software ??
Coolsurfing