ein Videomischer bearbeitet ja nur das Bildsignal. Sprich: Der Ton muss separat gehandhabt werden. Wie kann nun sichergestellt werden, dass Ton und Bild am Schluss der Bearbeitungskette noch synchron sind? Es reichen ja schon wenige Frames Verzögerung, die das Bildsignal im Mischer erleidet, aus, um einen störenden Effekt zu erhalten.
Moritz123 hat geschrieben:Es reichen ja schon wenige Frames Verzögerung, die das Bildsignal im Mischer erleidet, aus, um einen störenden Effekt zu erhalten.
Ein Videomischer, wie Du ihn in Deinem anderen Thread angefragt hast, verfügt an den Videoeingängen über Frame Store Synchronizer. Um Videobilder mit unterschiedlichem Takt einander anzupassen, muss das Bild theoretisch längstens um ein Halbbild verzögert werden. In der Praxis sind es vielleicht 2 Halbbilder Verzögerung und die fallen dem Zuschauer noch nicht wirklich auf.
Wenn Du es ganz exakt haben möchtest und keine Nachbearbeitung durchgeführt werden soll, dann könntest Du ein Audio-Delay einsetzen, um das Tonsignal vor dessen Zusammenführung mit dem Video um 1/25 s zu verzögern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.