Gemischt Forum



Avisynth Premiere und TMPEnc Plug In Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Reinhard schmid

Avisynth Premiere und TMPEnc Plug In

Beitrag von Reinhard schmid »

Ich habe alle Anleitungen zum Export von Premiere zu TMPEnc genau befolgt .
Premiere meldet Now serving use the command IPCSource("test")
In TMPEnc bekomme ich nach dem Öffnen des AVS files allerdings im Videofenster die Meldung wrong IPCSource: Wrong server version
Schon die Auswahl des files ist eigenartig, da Video type non-interlace und Aspect ratio: 1:1 (VGA) angezeigt wird. Audio file bleibt leer, obwohl über Avisynth auch audio übertragen werden sollte.

Ich verwende TMPENc 2.57 premiere 6.0 avisynth 0.3

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

r-schmid -BEI- gmx.at



Bernd Baumann

Re: Avisynth Premiere und TMPEnc Plug In

Beitrag von Bernd Baumann »

Hallo Reinhard,

welche Premiere-Fileserver-Version benutzt Du? AVISynth 0.3 ist schon recht betagt. Hast Du schon mal im Forum von http://www.videotools.net/http://www.videotools.net/ gesucht?

MfG
Bernd
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich habe alle Anleitungen zum Export von Premiere zu TMPEnc genau befolgt .
: Premiere meldet Now serving use the command IPCSource("test")
: In TMPEnc bekomme ich nach dem Öffnen des AVS files allerdings im Videofenster die
: Meldung wrong IPCSource: Wrong server version
: Schon die Auswahl des files ist eigenartig, da Video type non-interlace und Aspect
: ratio: 1:1 (VGA) angezeigt wird. Audio file bleibt leer, obwohl über Avisynth auch
: audio übertragen werden sollte.
:
: Ich verwende TMPENc 2.57 premiere 6.0 avisynth 0.3
:
: Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?



Bernd.H.Baumann -BEI- t-online.de



Andreas

Re: Avisynth Premiere und TMPEnc Plug In

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe alle Anleitungen zum Export von Premiere zu TMPEnc genau befolgt .
: Premiere meldet Now serving use the command IPCSource("test")
: In TMPEnc bekomme ich nach dem Öffnen des AVS files allerdings im Videofenster die
: Meldung wrong IPCSource: Wrong server version
: Schon die Auswahl des files ist eigenartig, da Video type non-interlace und Aspect
: ratio: 1:1 (VGA) angezeigt wird. Audio file bleibt leer, obwohl über Avisynth auch
: audio übertragen werden sollte.
:
: Ich verwende TMPENc 2.57 premiere 6.0 avisynth 0.3
:
: Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?


Hallo Reinhard,

ich hatte die gleichen Probleme wie Du, abgesehen davon, das ich bis jetzt keinen anderen als den 0.3-er Treiber zum Laufen brachte. Spätere Versionen wurden ignoriert, und in anderen Foren fand ich Hinweise, dass tatsächlich nur dieser Treiber mit Premiere zusammen arbeitet.

Wenn Du in Premiere die Timeline nach Avisynth exportierst, gib mal im Abspeichern-Dialog einen vollständigen Dateinamen ein (nicht "Test", sondern "Test.Avi"). Dann müsste es eigentlich klappen.

Andreas



ueape -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von TomStg - Mi 9:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von TomStg - Mi 9:38
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von soulbrother - Mi 9:10
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25