Pinnacle / Corel Forum



S11 DVD's sind anders, als S9 und S8 DVD's



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
memyself&I
Beiträge: 6

S11 DVD's sind anders, als S9 und S8 DVD's

Beitrag von memyself&I »

Hallo ins Forum!

Nach den ersten DVD's, jetzt mit S11, hätte ich da mal ein paar Fragen, von denen ich hoffe, hier können sie beantwortet werden!

1.
Als erstes fiel mir auf, das ich bei mit S11 erstellten DVD-files weder in gebrannter noch in fileform mit Power-DVD das Menu sichtbar abspielen kann, selbst nicht auf einem Rechner, der nie S11 gesehen hat!
Auch eine fremderstellte S11 DVD zeigt dieselbe (letztes Bild wird als Menu"hintergrund"gezeigt, oder beim Start bleibt das menu schwarz, die Kapitelmarken werden nur durch Ueberfahren mit der Maus sichtbar) "Macke".
Liegt das an meinen Systemen?

Antwort von Pinnacle "Wir machen keinen Power DVD Support"
Auf beiden Rechnern laufen S9 und S8 DVD's problemlos, ein PIV Steinzeitmodell, und ein core2!

2.
Beim der Archivierung von DVD-files fiel mir auf:
S9 (8) VTS-...VOB's sind max. 921000/922000KB gross
S11 VTS-...VOB's dagegen generell 1048574 KB
(abgesehen von der jeweils letzten, natürlich)

Gibt es da gar (k)eine Normung, wurde die verändert, oder sollte das keine Rolle spielen?

3.
Und weiss wer, warum S11 was gegen eine DVD hat, bei der das Menue nach Auto-Kapitelerstellung von vorne nach hinten verschoben wird, und Pinnacle das schon seit S10 nicht ändert?
Ja, ich weiss (mittlerweile, daher auch Kenntniss das der Fehler schon seit S10 besteht) von "1. frame darf dann keine Kapitelmarke haben", aber das ist nicht die Frage!

Danke fuer jede hilfreiche Antwort.

Me, myself and I



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - Do 21:20
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:53
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12