Ich nehme mal an, er will sich das Material auf einem Full-HDTV, dafür hat er vier Möglichkeiten:also wozu?
Bruno Peter hat geschrieben:Und wenn Du auf die in meinem Posting angegebene HP klickst?
Ich glaube auch nicht, dass das Bild besser wird, wenn man DV-AVI auf 4-fache Größe hochskaliert, dann mit 4-fach höherer Kompression in MPEG2 umwandelt und wieder auf Mini-DV als HD speichert.robbie hat geschrieben:Die HC7 kann bestimmt auch "normale" mini-DV Bände abspielen...
richtig sie kann auch normale DV Bänder abspielen.PowerMac hat geschrieben:Das Ziel von "Extremembfan" ergibt keinen Sinn.
Ein Hochrechnen von DV-Material auf HDV-Material ist aufwändig, dauert lange und bringt gar nichts. Die HC7 kann auch normale DV-Kassetten abspielen.
Ich denke eher letzteres.Extremdmfan hat geschrieben: Bringt es etwas oder ist der Aufwand dem sichtbaren in keinem Verhältniss zu stellen?
Letzteres.Extremdmfan hat geschrieben: (…) Bringt es etwas oder ist der Aufwand dem sichtbaren in keinem Verhältniss zu stellen? (…)
Es kommt darauf an, welches Skalierverfahren eingesetzt wird.Extremdmfan hat geschrieben: Bringt es etwas oder ist der Aufwand dem sichtbaren in keinem Verhältniss zu stellen?