Hallo,
nach einigen Testaufnahmen kann ich mich immer noch nicht entscheiden: wird das Sony HDR-TG3 oder Canon HF100.
Hat schon jemand beider Camcorder zusammen verglichen?
Erst habe ich Sony HDR-TG3 gekauft. Vom Handhabung, Einschaltzeit und Große – einfach perfekt.
Das Video war leider nicht immer genug scharf und bei starkem Wind ist nicht mehr zu hören. Auch wehrend Bewegung hat mich elektronische Bildstabilisator nicht sehr gefallen.
Dann brachte ich Sony HDR-TG3 zurück und holte mir Canon HF100.
Nach so vielen Belobungen für diesen Camcorder habe ich etwas mehr erwartet.
Das Video ist etwas schärfer als bei kleiner Sony, aber nicht so gravierend, dass es mich sofort gegen Sony „Hosentaschen Cam“ überzeugt. Optische Bildstabilisator und Windschutzfilter von Canon bringen zwar einige Verbesserungen in gesamtes Bild, aber nicht wirklich deutlich. Tonaufnahme in DD 2.0 ist für mich nur Stereo, und DD 5.1 von Sony klingt meine Meinung nach angenehmer. LCD-Monitor von Canon ist gut und viel detailreicher als bei Sony mit Touchscreen. Camcorder Einschaltzeit ist langsamer als bei Sony. Wenn meine Tochter etwas Komisches macht, bis das Ding Aufnahmebereit ist, ist es schon vorbei.
Also lohnt es sich, eine etwas bessere Bildqualität von Canon HF100 gegen kompakte und schnelle Sony HDR-TG3 zu tauschen?
MfG