Bastian

Hilfe bei Premiere 6.0 Effekten!!

Beitrag von Bastian »

Hi!!

Ich bin schon des längeren auf der Suche nach jemandem der mir helfen kann einige Probleme zu bewältigen die ich beim erstellen von Effekten mit Premiere 6.0 habe.

- Z.B. würde ich den Bildschirm gerne in 4 Teile aufteilen und in jedem Teil einen anderen Videoausschnitte abspielen, kann mir jemand sagen wir das geht?
- Oder ich möchte in einem anderen Video, eine Szene im Hauptfenster abspielen und darüber eine Maske legen, sodass in einer vordefinierten ecke eine andere Szene gleichzeitig mit der Hauptszene im Hintergrund abgespielt wird. Teilweise, weiss ich wie das geht, aber es gibt noch einige kleine Mängel die ich nicht behoben kriege. Vielleicht weil es nicht geht, aber das weiss ich nicht mit bestimmtheit und hätte gerne entweder die Bestätigung, oder das mir jemand helfen könnte.

Falls jemand nicht weiss was gemeint ist, aber sich gut mit Premiere 6.0 auskennt und mir helfen möchte/könnte, dem kann ich auch Foto von einer dieser Szenen schicken. Da ich eine Vorlange schon im Netz gefunden habe, die mich erst auf diese Idee gebracht hat.

Also falls jemand mir helfen möchte, bzw. kann würde ich mich freuen wenn er oder sie hier ins Forum oder mir eine Mail an <A HREF="mailto:SMAFS -BEI- gmx.de">SMAFS -BEI- gmx.de> schreibt.

Danke im voraus

CU

SMAFS -BEI- gmx.de

David

Re: Hilfe bei Premiere 6.0 Effekten!!

Beitrag von David »

(User Above) hat geschrieben: : Hi!!
:
: Ich bin schon des längeren auf der Suche nach jemandem der mir helfen kann einige
: Probleme zu bewältigen die ich beim erstellen von Effekten mit Premiere 6.0 habe.
:
: - Z.B. würde ich den Bildschirm gerne in 4 Teile aufteilen und in jedem Teil einen
: anderen Videoausschnitte abspielen, kann mir jemand sagen wir das geht?
: - Oder ich möchte in einem anderen Video, eine Szene im Hauptfenster abspielen und
: darüber eine Maske legen, sodass in einer vordefinierten ecke eine andere Szene
: gleichzeitig mit der Hauptszene im Hintergrund abgespielt wird. Teilweise, weiss ich
: wie das geht, aber es gibt noch einige kleine Mängel die ich nicht behoben kriege.
: Vielleicht weil es nicht geht, aber das weiss ich nicht mit bestimmtheit und hätte
: gerne entweder die Bestätigung, oder das mir jemand helfen könnte.
:
: Falls jemand nicht weiss was gemeint ist, aber sich gut mit Premiere 6.0 auskennt und
: mir helfen möchte/könnte, dem kann ich auch Foto von einer dieser Szenen schicken.
: Da ich eine Vorlange schon im Netz gefunden habe, die mich erst auf diese Idee
: gebracht hat.
:
: Also falls jemand mir helfen möchte, bzw. kann würde ich mich freuen wenn er oder sie
: hier ins Forum oder mir eine Mail an <A HREF="mailto:SMAFS -BEI- gmx.de">SMAFS -BEI- gmx.de> schreibt.
:
: Danke im voraus
:
: CU

Hi CU,
wenn ich mich nicht täusche, dann ist es auf der Adobe-Page recht gut beschrieben.
Schau mal drauf, teste es und wenn es nicht klappt - erneut posten:-) aber
mit detalierter Beschreibung der Probleme. Ich vermute hier werden nicht so viele die Zeit haben ein Tutorial zu schreiben.

Viel Spaß

Dave

david -BEI- zebra-arts.de

David

Beitrag von David »

Hier die URL: http://www.adobe.de/motion/tips/main.ht ... /main.html
Hab gerade nachgeschaut, dort findest Du alles was Du brauchst (vermute ich;-) )

david -BEI- zebra-arts.de

Bastian

Beitrag von Bastian »

Danke für deine Antwort!!

Ich hab dir mal ne Mail an: <A HREF="mailto:david -BEI- zebra-arts.de">david -BEI- zebra-arts.de>
geschrieben, ich hoffe du schreibst zurück!!??

Bis bald

CU Bastian

SMAFS -BEI- gmx.de

pixelkiller

Beitrag von pixelkiller »

hiho,

ich habe das selbe problem wie bastian, nur mit premiere pro 2. der link von david auf die adobe-seite geht leider auch nicht mehr.

kann jemand helfen?

danke, alex

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

die zeit bringt auch mal die eine oder andere veränderung mit sich..
schau mal unter effekte nach da sollte sich was finden (zb. motion/bewegung)...
gruß cj

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31