Ja, stimmt. Die werden ab und an auch in Supermärkten zwischen Tomaten und Katzenstreu verscheuert. Und mit den höherpreisigen Teilen waren wir auch ganz und gar nicht zufrieden. Besser: Maxdata oder Toshiba (in dieser Reihenfolge), leider auch erheblich teurer.ef.multimedia hat geschrieben:Auf keinen Fall ein Laptop von Siemens. Die Geräte sind der größte (...)
Dazu kann ich auch nichts sagen, aber meiner Ansicht nach sind die Geräte restlos überteuert. Als HP Geräte für 600€ angeboten hat mit 2Gb Ram und 2,8 Ghz Dualcore hatte Siemens Desktop PCs für 700€ mit 1Gb Ram und 2,0Ghz Dualcore. Hat sich bis heute auch nicht geändert.Eugen von ... hat geschrieben: Zu den Desktops von Siemens kann ich nix sagen.
Eugen
Es gibt kein Format, welches Full-HD heißt. Es gibt HDV, AVCHD, DVCPROHD, unkomprimiertes HD, AVC-Intra, D1… Das sind Videoformate. "Full-HD" bezeichnet meistens die Auflösung der Kamera. Das hat wiederum nichts mit der aufgezeichneten Auflösung zu tun.abcHD hat geschrieben: (…) Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es wirklich ein FullDH oder nur ein HDV bzw. AVCHD Camcorder werden soll. Sollte das System für Full-HD zu langsam sein würde ich darauf zurückgreifen. Speziell bei AVCHD hört man ja immer wieder, dass das in der Nachbearbeitung eher ungünstig wäre. Hat da jemand Erfahrung mit und wird diese Format mittlerweile überhaupt von Premiere etc. unterstützt (…)
Okay ich dachte immer FullHD wäre das Format das hauptsächlich fürs Kino etc benutzt wird. Wenn man nach einer Kamera für unter 1000€ sucht kommt dann wohl nur HDV oder AVCHD in Frage oder?Es gibt kein Format, welches Full-HD heißt. Es gibt HDV, AVCHD, DVCPROHD, unkomprimiertes HD, AVC-Intra, D1…
Was meinst du mit "drumherum" genau? Jetzt auf den Service bezogen?Genug Leistung haben die eigentlich alle, aber das drumherum ist bei den billigen meistens alles andere als ideal.
Man kann auch einfach Macbook Pro sagen. :)Daigoro hat geschrieben:(…) Gute, teure Notebooks glänzen vor allem durch ausgereifte Details.
Gute Lüftung, trotz begrenzter Möglichkeiten, gute Erweiterbarkeit, gute Ergonomie, gute TFT Panels, gute Stromsparmechanismen, gute Akkus, gute Tastaturen, gute Touchpads .. die Liste kann man endlos weiterführen. (… )