Hi,anne1080 hat geschrieben:
1 ASUS P5K se P35 Mainboard / Sockel 775
1 CPU intel CORE2 QUAD Q6700 2.667GHz Box CPU 2667 MHz - 8MB / 775
FSB1066 / Core 2 Quad / 65nm
2 DDR2 / 2048 MB / 800MHz /
1 VGA ASUS EN9600GT HTDI 512MB Grafikkarte NVIDIA 9600GT ASUS
1 Computernetzteil 650 Watt ATX - Einbau
1 Geh Midi LC-182 Midi-Tower-Gehäuse ATX / ohne Netzteil
64bit Windows, weil diese mehr als 4GB Ram erkennt, 32bit Windows erkennt bis 4GB RAM, dann würden Dir die 8GB's nichts nützen.Anonymous hat geschrieben:ahh ja danke Gast,
schade das du nicht erklären kanst warum 64 bit windows!
Ich habe eine HV20 von Canon!
Benutze verschiedene Programme allerdings hauptsächlich
"Pinnacle Studio Plus Version 11" für diesen Zweck?
kannst du mir da was anderes empfehlen?
danke!
Definitiv nicht!!!Also scheint mir ne ATI-Karten geeigneter für AMD-Mainboards zu seien und nicht so für ein Intel-Boards! RICHTIG???
Keine...Vista dürfte eher langsamer sein als XP weil es noch mehr mit irgendwelchen Gimmicks zugemüllt ist, die Leistung fressen und ,nüchtern betrachtet, nichts bringen. Es gibt allerdings auch ein 64 Bit XP. Mit dem kannst Du ebenfalls mehr als 3GB Ram sinnvoll nutzen. Zu Vista würde ich nur Leuten raten, die unbedingt DirectX 10 brauchen (<--Zocker), sonst niemandem.Was für eine Zeitersparnis hast du denn genau durch vista 64 gegenüber XP 32?
Mein Hauptrechner besteht momentan aus einem Athlon 3500, einer Gefroce 6800 Ultra (256MB), 2GB Ram, Windows XP 32 Bit, Soundblaster Audigy 4 Pro, 1,5 TB Festplatten. Das wars im Prinzip. Und auch mit dieser älteren Kiste funktioniert der HD-Schnitt ausgezeichnet.High_Tension wie sieht es den aus mit einem handfesten Vorschlag von Hardware im gesamten! Welche Komponenten sind den günstiger und können das gleiche oder mehr!
Was für einen Rechner hast du momentan?
Also Du Dummschwätzer bist mir schon ein paar mal hier aufgefallen...Anonymous hat geschrieben:ahha Anonymus Nixus,
ich bin davon ausgegangen das sich die Videoschnittsoftware wie auch andere Programme (zB. Spiele) sich den restlichen freien Arbeitsspeicher ziehen!
ich kann bei Gelegenheit ja auch einen Bootmanager benutzen dann habe ich beides!
ich will mich hier auch nicht rumstreiten sondern ein paar nützliche Tipps bekommen was sicher sinnvoller ist, als sich hier die ganze zeit zu erklären! hab nämlich noch über 18 stunden HD-Video zu sichten und zu bearbeiten Anonymus Nixus!
PS: Anonymus Nixus mich interessiert auch sehr stark wo du deine Rechenbeispiele her hast!
Zeitung, Tests, Berichte, etc ... 256MB ATI = 512 GeForce???
Was halten Ihr Anderen davon? trifft das zu?
Ich dachte die quali entsteht durch den Chipsatz GPU! na ja bin ja mal gespannt
Was ich dachte gelesen zu haben ist, dass ATI von AMD ist oder irre ich mich?
Also scheint mir ne ATI-Karten geeigneter für AMD-Mainboards zu seien und nicht so für ein Intel-Boards! RICHTIG???
64bit Windows ich nehme an vista 8)
Das soll ja nun immer noch hinterm Mond sein trotz SP1!
Was für eine Zeitersparnis hast du denn genau durch vista 64 gegenüber XP 32?
Ich bin mir wieder nicht 100 Prozent sicher (finde den Artikel grad nicht) aber es waren wohl das 0,33 Fache an zeit Ersparnis!
Also brauchst du mit vista64 dreimal so lange um das gleiche zu erreichen wie mit xp! 8)
Logisch war XP 64bit gemeint, dass Vista nur Ärger macht ist ja wohl bekannt genug.High_Tension hat geschrieben:Keine...Vista dürfte eher langsamer sein als XP weil es noch mehr mit irgendwelchen Gimmicks zugemüllt ist, die Leistung fressen und ,nüchtern betrachtet, nichts bringen. Es gibt allerdings auch ein 64 Bit XP.
-Die Behauptung, Ati 256Mb hätte die gleiche Leistung wie Nvidia 512Mb halte ich für ausgemachten Blödsinn. Da ist wohl ein Ati Fan traurig, dass Nvidia sie langsam vom Markt drängt und startet auf diese Weise seine eigene kleine Demonstration ;)
Grüße, Max
Hast Du da nen Link zu? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Man lernt ja nie aus ;)Da muss ich Dich leider enttäuschen, aktuelle Tests haben ergeben, dass ATI's mit 256MB beinahe die gleiche Leistung bringen wie 512er NVidia.
Wie gesagt ich bin hier in nem Forum wo ich mir ein wenig Nivo versprochen hab!Anonymous hat geschrieben:Also Du Dummschwätzer bist mir schon ein paar mal hier aufgefallen...
Mich so anzugreifen ist sehr flach und KloNivo!Anonymous hat geschrieben:Ich würde Dir mal Raten die Tipps anderer die aus Erfahrung mit Komponenten und Systemen sprechen zu respektieren, lies erst mal was geschrieben wird, Mister 18 Stunden HD.
Ja stimmt ich bin ja auch total dumm und du hast die Weisheit aus Löffel gegessen! Lächerlich kleiner Mann!Anonymous hat geschrieben:Wenn Du was von der Sache verstehen würdest, wüstest Du wie man die Prozessorauslastung testet und dass allgemein bekannt ist, dass ATI's für Videobearbeitung flotter laufen.
Waooo du beeindruckst mich sehr! Ich hoffe das liest hier mal ein Moderator und beruhigt dich mal ein bisschen!Anonymous hat geschrieben:Und sonst einfach der Tipp: BEARBEITE DEINE 18 STUNDEN HD UND HALT DEIN MAUL:
Was dir logisch erscheint ist nicht nur mir ein Rätsel!Anonymous hat geschrieben:Logisch war XP 64bit gemeint, dass Vista nur Ärger macht ist ja wohl bekannt genug.
Das tue ich, aber mit Beruhigenwollen ist das bei gegenseitigen Anfeindungen (und da nimmst Du Dich auch nicht gerade zurück) so eine Sache.anne1080 hat geschrieben:Ich hoffe das liest hier mal ein Moderator...
Zusätzliche zum Digitalvideoschnittforum siehe auch:anne1080 hat geschrieben:Hi Herr Marcus-Moderator scheinbar ja recht fit zu sein und kannst mir bitte mal unterstüzung geben!
GENAUdarg hat geschrieben:,,,,,,,, Bei mir ist das so ca. 90% Vorschauen und Editieren und nur zu 10% Rendern, denn das macht die Kiste über Nacht und da liege ich im Bett. ,,,,,