ich bin auf der Suche nach einer Videoschnittsoftware unter 100 Euro die leicht zu bedienen ist. Sie muss nicht viele Effekte beinhalten, aber ich möchte damit einen Film, der mit einer Panasonic NV GS320 gefilmt wurde möglichst schnell und einfach auf DVD bannen.
Dazu noch eine kleines Menü erstellen und die einzelnen Szenenübergänge etwas anschaulicher machen.
Folgende Programme kommen schon mal in die engere Auswahl:
1. Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus
2. Pinnacle Studio ??
3. Adobe Premiere Elements 3
Welches dieser wäre zu empfehlen? Oder was ganz anderes?
MFG
Edit vom Moderator: Thread in die Rubrik "Postproduktion allgemein" verschoben.
flipmo hat geschrieben:1. Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus
Hier sollte es auf der Hersteller-Webseite eine Demoversion zum Download geben. Downloaden und testen.
flipmo hat geschrieben:2. Pinnacle Studio ??
Das "P" in Pinnacle steht für "penlich". Hier ist der User stets der Beta-Tester.
flipmo hat geschrieben:3. Adobe Premiere Elements 3
Scheint mir am vernünftigsten zu sein. Einarbeitung ist hier notwendig. "Mal eben bischen intuitiv" wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Dein Workflow sollte im Voraus klar sein. Auch Adobe müsste hier eine Demoversion zum Testen anbieten (glaube ich).
Das "P" in Pinnacle steht für "penlich". Hier ist der User stets der Beta-Tester.
Mal vom 'penlich' abgesehen ;-) ist das ja zumindest in Bezug auf Pinnacle Studio 11 großer Quatsch, was der "Gast" da schreibt; Der Programmcode ist zwischen Studio 9 und 11 komplett ausgetauscht worden und basiert jetzt auf der Profilösung Avid Liquid.
Bin persönlich mit Pinnacle Studio 11 sehr zufrieden: performant, stabil und effektiv!
Ich kann PS 11 also sehr empfehlen!
Hallo Flipmo
Bei Magix bekommst Du eine 10 Tage Version von video de lux 08 runtergeladen.Kann ich persönlich sehr empfehlen,da das Programm in der Version keinerlei Beschränkung in der Funktion hat, also auch voll funktionsfähig in der Demo ist und in 10 Tage kann man schon ganz gut testen
Gruß
kkutte
Danke für die Antworten.
Ich werde mir dann mal die Testversion von Magix runterladen und mit der ein bisschen Testen. Wenn die mir zusagt, kauf ich mir die, wenn nicht werde ich auf Pinnacle zurückgreifen.
Wie sieht es denn mit der Bedienerfreundlichkeit der beiden Programme aus. Ich habe noch nicht mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet, aber mit Programmen wie Word, Exel, Powerpoint, Photoshop, Tmpgenc etc kenne ich mich schon aus.
Kann da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen?
mittlerweile hat jede Einsteiger-Schnittsoftware einen großen Funktionsumfang. Was dir am besten liegt, kannst nur du selbst entscheiden - schau dich mal auf den jeweiligen Homepages um.
Ein intuitiv und einfach zu bedienendes Schnittprogramm mit schöner Menü-Erstellung ist auf jeden Fall Pinnacle Studio.
Kann ich nur bestätigen: Pinnacle Studio 11 ist sehr intuitiv aufgebaut und einfach zu bedienen. Ich konnte sofort losarbeiten und habe selten nach den Funktionen an der falschen Stelle gesucht.
Der Funktionsumfang ist trotz der sehr übersichtlichen Oberfläche sehr gut!
ich habe mir jetzt die kostenlose Testversion von Magix Video Deluxe 2008 Plus (download) heruntergeladen und damit meine Videos editiert. D.h. ich habe etwas geschnitten, Sequenzen zusammengesetzt, Übergänge eingebaut, Texte eingeblendet und letztendlich ein DVD-Menü erstellt und auf DVD gebrannt.
Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Alles ist sehr übersichtlich und logisch angeordnet, das Hilfemenü ist sehr hilfreich wenn man mal doch etwas nicht finden sollte.
Ich werde mir nun Magix Video Deluxe 2008 kaufen. Ob Plus oder nicht muss ich nochmals recherchieren, worin der Unterschied besteht.
Ich habe auf der Seite www.All4Videoschnitt.de die Tools zusammengestellt, die für den digitalen Videoschnitt benötigt werden. Angefangen von den Softwarelösungen zum Muxen und Demuxen bis hin zu DVD Authoring-Tools und entsprechender Brenn-Software und Player-Software.
Schaut euch die Seite an. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Pinnacle Studio
Fand Ich immer ok zum eispielen oder schnellem cutten der Orginal Files.
Adobe Premiere Elements
Hat dagegen mehr kreative Möglichkeiten und ist eben wie Photoshop Elements ..... eher als "Wegbereiter" zu den grossen Versionen zu sehn .
Finde das Pinnacle aber doch immer für den Hausgebrauch zu gebrauchen ist.
....
Aber MovieMaker kannst Du auch nutzen wenns nur 1 Film ist , sparst Dir die Hundert Euro.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.