Gemischt Forum



premiere und compression Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
jannis

premiere und compression

Beitrag von jannis »

hallo
ich habe einen clip von 18min länge geschnitten und möchte in gerne mit guter qualität komprimieren um ihn auf cd zu brennen. habe es mit divx versucht, indem ich einfach die export-einstellungen auf kompression mit divx eingestellt habe und versucht habe ihn zu exportieren. dies hat nicht funktioniert.(DIVX-fehlermeldung)
kann mir jemand einen tipp geben welcher weg für sowas der beste ist? anderer codec, mit virtual dub oder so? danke im vorraus

cosmicjannis -BEI- web.de



Sandra

Re: premiere und compression

Beitrag von Sandra »

(User Above) hat geschrieben: : hallo
: ich habe einen clip von 18min länge geschnitten und möchte in gerne mit guter qualität
: komprimieren um ihn auf cd zu brennen. habe es mit divx versucht, indem ich einfach
: die export-einstellungen auf kompression mit divx eingestellt habe und versucht habe
: ihn zu exportieren. dies hat nicht funktioniert.(DIVX-fehlermeldung)
: kann mir jemand einen tipp geben welcher weg für sowas der beste ist? anderer codec,
: mit virtual dub oder so? danke im vorraus


Welche Größe hast du denn in den Export-Einstellungen von Premiere angegeben? Ich kenne diese Fehlermeldung meist in Verbindung mit einer ungültigen Größe - auch wenn die Meldung keine Rückschlüsse darauf zulässt. Gib mal als Videogrösse ein vielfaches von 16 an. MPEG-Kompression (wie bei DivX angewandt) arbeitet mit Makroblöcken, die sich aus jeweils 16x16 Pixeln zusammen setzen. Das ist der Grund, warum MPEG keine Videogrössen akzeptiert, die von diesem Multiplikationsfaktor abweichen.

Gruß
Sandra

SandraChristiansen -BEI- gmx.de



jannis

Re: premiere und compression

Beitrag von jannis »

(User Above) hat geschrieben: : Welche Größe hast du denn in den Export-Einstellungen von Premiere angegeben? Ich kenne
: diese Fehlermeldung meist in Verbindung mit einer ungültigen Größe - auch wenn die
: Meldung keine Rückschlüsse darauf zulässt. Gib mal als Videogrösse ein vielfaches
: von 16 an. MPEG-Kompression (wie bei DivX angewandt) arbeitet mit Makroblöcken, die
: sich aus jeweils 16x16 Pixeln zusammen setzen. Das ist der Grund, warum MPEG keine
: Videogrössen akzeptiert, die von diesem Multiplikationsfaktor abweichen.
:
: Gruß
: Sandra


die exporteinstellungen waren bereits so eingestellt dass die auflösung ein vielfaches von 16 war. ich habe noch einmal nachgeguckt: die divx fehlermeldung besagt: divx- gain software ist nicht installiert. ich habe aber divx pro auf meinem rechner. brauche ich
vielleicht eine andere software?


cosmicjannis -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57