Gemischt Forum



premiere und compression Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
jannis

premiere und compression

Beitrag von jannis »

hallo
ich habe einen clip von 18min länge geschnitten und möchte in gerne mit guter qualität komprimieren um ihn auf cd zu brennen. habe es mit divx versucht, indem ich einfach die export-einstellungen auf kompression mit divx eingestellt habe und versucht habe ihn zu exportieren. dies hat nicht funktioniert.(DIVX-fehlermeldung)
kann mir jemand einen tipp geben welcher weg für sowas der beste ist? anderer codec, mit virtual dub oder so? danke im vorraus

cosmicjannis -BEI- web.de



Sandra

Re: premiere und compression

Beitrag von Sandra »

(User Above) hat geschrieben: : hallo
: ich habe einen clip von 18min länge geschnitten und möchte in gerne mit guter qualität
: komprimieren um ihn auf cd zu brennen. habe es mit divx versucht, indem ich einfach
: die export-einstellungen auf kompression mit divx eingestellt habe und versucht habe
: ihn zu exportieren. dies hat nicht funktioniert.(DIVX-fehlermeldung)
: kann mir jemand einen tipp geben welcher weg für sowas der beste ist? anderer codec,
: mit virtual dub oder so? danke im vorraus


Welche Größe hast du denn in den Export-Einstellungen von Premiere angegeben? Ich kenne diese Fehlermeldung meist in Verbindung mit einer ungültigen Größe - auch wenn die Meldung keine Rückschlüsse darauf zulässt. Gib mal als Videogrösse ein vielfaches von 16 an. MPEG-Kompression (wie bei DivX angewandt) arbeitet mit Makroblöcken, die sich aus jeweils 16x16 Pixeln zusammen setzen. Das ist der Grund, warum MPEG keine Videogrössen akzeptiert, die von diesem Multiplikationsfaktor abweichen.

Gruß
Sandra

SandraChristiansen -BEI- gmx.de



jannis

Re: premiere und compression

Beitrag von jannis »

(User Above) hat geschrieben: : Welche Größe hast du denn in den Export-Einstellungen von Premiere angegeben? Ich kenne
: diese Fehlermeldung meist in Verbindung mit einer ungültigen Größe - auch wenn die
: Meldung keine Rückschlüsse darauf zulässt. Gib mal als Videogrösse ein vielfaches
: von 16 an. MPEG-Kompression (wie bei DivX angewandt) arbeitet mit Makroblöcken, die
: sich aus jeweils 16x16 Pixeln zusammen setzen. Das ist der Grund, warum MPEG keine
: Videogrössen akzeptiert, die von diesem Multiplikationsfaktor abweichen.
:
: Gruß
: Sandra


die exporteinstellungen waren bereits so eingestellt dass die auflösung ein vielfaches von 16 war. ich habe noch einmal nachgeguckt: die divx fehlermeldung besagt: divx- gain software ist nicht installiert. ich habe aber divx pro auf meinem rechner. brauche ich
vielleicht eine andere software?


cosmicjannis -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 4:20
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Sa 4:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:54
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58