Gemischt Forum

Hilfe, kennt sich einer mit der RT 2500 Karte aus

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Florian Weil

Hilfe, kennt sich einer mit der RT 2500 Karte aus

Beitrag von Florian Weil »

Hallo,

ich besitze die RT 2500 von Matrox und versuche die Karte zu installieren nur will meine Videokarte nicht als 1. Stelle rein.

Wenn sich einer mir der Matrox Karte RT2000 oder RT 2500 auskennt, schreibt mal bitte eine mail an mich oder postet kurz seine E-Mail Adresse, ich schreibe dann zurück

Danke.

F.Weil

FlorianWeil -BEI- gmx.de

Thorben Ziemek

Re: Hilfe, kennt sich einer mit der RT 2500 Karte aus

Beitrag von Thorben Ziemek »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich besitze die RT 2500 von Matrox und versuche die Karte zu installieren nur will
: meine Videokarte nicht als 1. Stelle rein.
:
: Wenn sich einer mir der Matrox Karte RT2000 oder RT 2500 auskennt, schreibt mal bitte
: eine mail an mich oder postet kurz seine E-Mail Adresse, ich schreibe dann zurück
:
: Danke.
:
: F.Weil

Wieso die Probleme per Mail lösen? Da haben andere Forumsmitglieder herzlich wenig von. Erläutere doch erstmal dein Problem. Als RT2500-Besitzer solltest du das ja können, da du professionell arbeitest.

thorben -BEI- ziemek.de

Florian Weil

Re: Hilfe, kennt sich einer mit der RT 2500 Karte aus

Beitrag von Florian Weil »

(User Above) hat geschrieben: : Wieso die Probleme per Mail lösen? Da haben andere Forumsmitglieder herzlich wenig von.
: Erläutere doch erstmal dein Problem. Als RT2500-Besitzer solltest du das ja können,
: da du professionell arbeitest.

ok das ist richtig

Mein System:
AMD Athlon XP 1800+
Matrox Millennium G550
Videokarte Matrox RT 2500
512 MB DDR- RAM Arbeitsspeicher
2mal 40 GB Matrox Festplatten 7200 u/min
Soundblaster Live! 5.1
Samsung 17´Zoll Bildschirm
Windows 2000

Mein Problem:
Das installieren von Windows 2000, Treiber für G550 und Soundkarte läuft alles ohne Probleme. Funktioniert alles wie im Handbuch beschrieben. Nachdem ich meinen PC fertig konfiguriert habe wie im Handbuch beschrieben. Muss ich Adobe Premiere 6.0 installieren. Das klappt auch alles ohne Probleme. Dann muss ich die Karte einbauen, klappt auch alles ohne Probleme, dann werde ich von Windows aufgefordert, den passend Treiber zu installieren. Diesen Treiber installiere ich dann von der Matrox Video Tools Software CD. Klappt auch alles. Es wird dann automatisch das Plugin- für die Echtzeitwiedergabe von Matrox installiert. Nach dieser Installation startet der Rechner automatisch neu, wie im Benutzerhandbuch beschrieben. Nun muss ich aber unter DesktopEinstellung meine Videokarte auswählen unter Anzeige meine Videokarte RT 2500 ist auch als 2. Gerät auserwählt. Nun wähle ich unter Anzeige meine Videokarte aus und aktiviere das Kästchen Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern aus. Gebe noch die Farbeinstellung (16 Bit) und die Auflösung (640x480) ein (wie im Handbuch beschrieben). Ab da läuft es nicht mehr wie im Handbuch beschrieben, weil ich habe in diesem Fenster noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit Dieses Gerät als primärem Monitor verwenden. Ich nehme an das hängt mir der Dual-Head Fähigkeit meiner Matrox G550 Grafikkarte zusammen, die aber deaktiviert ist. Wenn ich aber die o. g. Einstellung bestätige mit OK (ohne Aktivierung Dieses Gerät als primärem Monitor verwenden). Startet mein PC neu (das ist so von Windows vorgegeben), und was passiert?! Meine Videokarte steht nicht bei DESKTOPEINSTELLUNGEN bei ANZEIGE drinnen, sondern meine Grafikkarte (und so kommt eine Fehlermeldung in Adobe Premiere 6, das ich nicht Echtzeit arbeiten kann, wenn die Videokarte nicht bei Anzeige drinnen steht). Gut und schön habe ich mir gedacht, versuche ich es mal wenn ich das Kästchen Dieses Gerät als primärem Monitor verwenden. Und auf einmal steht die Videokarte drinnen, aber meine Fenster z.B. das Arbeitsplatz Fenster, Adobe Premiere Fenster usw. verschwinden alle von meinem Bildschirm auf den 2.ten. Da ich ja einen Adapterstecker habe für einen 2.ten Bildschirm, habe ich mal meinen Monitorstecker auf den 2. Ausgang hineingesteckt, aber dort hat mein Bildschirm kein Empfang bekommen.

Mein Problem ist folgendes:
Wie bekomme ich die Dual- Head Funktion endgültig weg und meine Videokarte als 1. bei Anzeige wieder hinein? Und was muss ich tun um Echtzeit zu arbeiten, bei den FAQs von Matrox steht nichts drinnen über dieses Problem?

FlorianWeil -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06