Es handelt sich um ca. 70 Zeitungsausschnitte. Den ersten möchte ich aus einem Menü heraus aufrufen. Die anderen sollten dann einen vorwärts, rückwärts und Menü Button erhalten. Geht das als Menü?Anonymous hat geschrieben:Wie wärs mit einen Menü`?
Ob das auch speziell mit Vegas Video umsetzbar ist weiß ich zwar nicht, aber prinzipiell kann man Menüs so anlegen, dass man vor- und zurückblättern kann.Tanja100 hat geschrieben:Es handelt sich um ca. 70 Zeitungsausschnitte. Den ersten möchte ich aus einem Menü heraus aufrufen. Die anderen sollten dann einen vorwärts, rückwärts und Menü Button erhalten. Geht das als Menü?
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Ob das auch speziell mit Vegas Video umsetzbar ist weiß ich zwar nicht, aber prinzipiell kann man Menüs so anlegen, dass man vor- und zurückblättern kann.Tanja100 hat geschrieben:Es handelt sich um ca. 70 Zeitungsausschnitte. Den ersten möchte ich aus einem Menü heraus aufrufen. Die anderen sollten dann einen vorwärts, rückwärts und Menü Button erhalten. Geht das als Menü?
Bei Zeitungsausschnitten sollte jedoch bedacht werden, dass sich "viel Text" am Fernseher bedingt durch dessen geringe Auflösung bzw. durch die Vorgaben der DVD-Video nur schlecht lesen lässt. Mehr als kleine Abschnitte (in entsprechender Größe) sind da nicht drin.
Richtig, denn nur so bleibt der Ausschnitt stehen, bis der Zuschauer weiter- oder zurückschaltet.Tanja100 hat geschrieben:Abgesehen davon hiesse das dann, dass ich pro Zeitungsausschnitt ein Menü anlegen müsste?
Ich habe auch schon DVDs mit zahllosen Menüs dieser Art gemacht, aber ob es insgesamt 70 waren, kann ich nicht sagen. In meinem Fall gab es vielfache Verzweigungen, da es sich um eine mehr oder minder interaktive Informations-DVD handelte.Tanja100 hat geschrieben:Würde das denn von der Anzahl her gehen?
Die DVD-Video ist ja nicht in erster Linie dafür gemacht worden, um möglichst viele Menüs aneinanderzuhängen. So gesehen wirst Du um die Handarbeit nicht herumkommen. Wie aufwändig es tatsächlich wird, hängt dann von der verwendeten Software ab. Wenn Du alle Menüs gleichzeitig auswählen und importieren kannst, dann nur noch die Vor- und Zurück-Aktion festlegen musst, dann geht das eigentlich relativ schnell.Tanja100 hat geschrieben:Gibt es da keine Möglichkeit, das zu automatisieren? So nach dem Motto man lege die Scans linear in die Zeitachse und der Rest kommt von der Software?
Kannst Du noch etwas konkretisieren was Du meinst? Slideshow ist mir klar, hat aber den Nachteil, dass nach einer gegebenen Zeit jeweils das nächste Bild angezeigt wird.PowerMac hat geschrieben:Man kann auch Slideshows anlegen, das müssen nicht immer gleich Menüs sein. Oder eine Videospur mit Markern und Skripten.
Lieber PowerMac,PowerMac hat geschrieben:Beschäftige dich etwas mit dem DVD-Standard, dann verstehst du es. Oder lass es Leute machen, die das können. Prinzipiell geht das in ein einer Viertelstunde, das Authoring mit deinen Wünschen.
Hallo Tanja, darüber haben hier schon viele gegrübelt. Ich persönlich bin Anhänger der Soziopathen-Theorie, andere wiederum glauben es sei nur eine extensive Windelphase.Anonymous hat geschrieben: P.S. Warum antwortest Du eigentlich, wenn Du mir nur zeigen willst wie doof ich bin und gar nicht weiterhelfen willst?