Gemischt Forum



Magix: Produkt gut, Hotline schlecht Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
hotlinecheck

Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von hotlinecheck »

MAGIX: Produkt gut, Hotline schlecht
Das Produkt ist im Verhältnis zum Preis gut. Der Support leider schlecht bis ungenügend. Es gibt eine telefonische Hotline mit einer kostenpflichtigen 0180...Rufnummer 0,12 Euro pro Minute. Die Leute ( muss bei Kassel sein)sind freundlich, können aber keine fachlichen tiefergehenden Fragen beantworten. Man verweist auf den Faxsupport und Telefonhotline 01905.. , also auf die Leute in Dresden. Dann gibt es eine kostenplfichtige Faxnummer 1805 mit 0,12 Euro/ Minute. Wenn man dorthin Anfragen schickt, bekommt man nie (!!!) Antwort. Dann gibt es eine kostenpflichtige sehr teuere Hotline 01905...1,25 Euro/Minute. Die habe ich nie genutzt und kann keine Aussage machen. Aber eine Hotlinehilfe mit 1,25 Euro/ Minute ist fast mehr Geld, als das ganze Programm kostet. Dann gibt es ein User-Forum in Internet. Dort hat man Zugang nach Registrierung. Im Forum halten sich nette Leute auf. Das Forum wird gelegentlich von Administratoren (das sind Magix-Hotlineleute) moderiert und Fragen/ Hilferufe von Usern werden sporadisch- also nicht immer- beantwortet. Das macht auf mich den Eindruck, dass man nur antwortet, wenn man zu dieser Frage eine Antwort hat. Die Adminstrateren antworten aber selten. Ansonsten lässt man die Forenuser unter sich. Das Forum wird jedoch zensiert. Wer was gegen Magix oder die Hotline schreibt, fliegt raus. Ich habe das kürzlich mitbekommen. Einige user haben den guten Forenbeitrag eines users gesucht. Der war plötzlich nicht mehr da. Der wurde von der hotline gelöscht. Schade, Wie inzwischen zu efahren war, wurde der Zugang zum Forum für diesen user gesperrt.Das muss man sich mal überlegen!!! Jeder soll sich ein eigenes Bild hiervon machen. Das Produkt ist gut und preiswert, der Support ist mangelhaft! Hier sollte das headquarter von Magix reorganisieren:
Gruss htlck



isnogud

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von isnogud »

(User Above) hat geschrieben: : MAGIX: Produkt gut, Hotline schlecht
: Das Produkt ist im Verhältnis zum Preis gut. Der Support leider schlecht bis
: ungenügend. Es gibt eine telefonische Hotline mit einer kostenpflichtigen
: 0180...Rufnummer 0,12 Euro pro Minute. Die Leute ( muss bei Kassel sein)sind
: freundlich, können aber keine fachlichen tiefergehenden Fragen beantworten. Man
: verweist auf den Faxsupport und Telefonhotline 01905.. , also auf die Leute in
: Dresden. Dann gibt es eine kostenplfichtige Faxnummer 1805 mit 0,12 Euro/ Minute.
: Wenn man dorthin Anfragen schickt, bekommt man nie (!!!) Antwort. Dann gibt es eine
: kostenpflichtige sehr teuere Hotline 01905...1,25 Euro/Minute. Die habe ich nie
: genutzt und kann keine Aussage machen. Aber eine Hotlinehilfe mit 1,25 Euro/ Minute
: ist fast mehr Geld, als das ganze Programm kostet. Dann gibt es ein User-Forum in
: Internet. Dort hat man Zugang nach Registrierung. Im Forum halten sich nette Leute
: auf. Das Forum wird gelegentlich von Administratoren (das sind Magix-Hotlineleute)
: moderiert und Fragen/ Hilferufe von Usern werden sporadisch- also nicht immer-
: beantwortet. Das macht auf mich den Eindruck, dass man nur antwortet, wenn man zu
: dieser Frage eine Antwort hat. Die Adminstrateren antworten aber selten. Ansonsten
: lässt man die Forenuser unter sich. Das Forum wird jedoch zensiert. Wer was gegen
: Magix oder die Hotline schreibt, fliegt raus. Ich habe das kürzlich mitbekommen.
: Einige user haben den guten Forenbeitrag eines users gesucht. Der war plötzlich
: nicht mehr da. Der wurde von der hotline gelöscht. Schade, Wie inzwischen zu efahren
: war, wurde der Zugang zum Forum für diesen user gesperrt.Das muss man sich mal
: überlegen!!! Jeder soll sich ein eigenes Bild hiervon machen. Das Produkt ist gut
: und preiswert, der Support ist mangelhaft! Hier sollte das headquarter von Magix
: reorganisieren: Gruss htlck


Märchen. Märchen. Internetmärchen.




Michael Keukert

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von Michael Keukert »

Einen kleinen teilaspekt kann ich auch beitragen:

Ich habe den "Magix Music Makr 6 Deluxe" bei eBay ersteigert. Irgendwann habe ich dann erfahren, daß es ein Update gibt das unter anderen den "Minimieren-Bug" beheben soll, und das einige Features nachrüstet so daß der Programmstand mit dem Umfang im Handbuch übereinstimmt :-)

Auf der Webseite fand ich dann heras, daß es Updates nur für registrierte Benutzer der "Stufe 3" gibt - und dafür braucht man die sogenannte "Magix Network Card" - eine Art Seriennummer die beim Produkt dabei ist. Leider war die bei meiner eBay-Ersteigerung nicht dabei.

Ich also eine Mail an den Support geschrieben, wo ich den Umstand geschildert habe und gefragt habe, wie ich denn an eine neue Nummer oder alternativ an das Update kommen könne.

Einige Stunden später hat sich mein eBay-Partner gemeldet, der die fragliche Nummer dann doch noch gefunden hat. Ich also nochmal eine Mail an den Support daß die Sache gegenstandslos sei.

ZWEI Tage später bekam ich eine automatische(!) Antwort auf die erste Mail, die besagt das Auskünfte per Email generell nicht erteilt würden, und ich doch bitte die kostenpflichtige Hotline-Nummer anrufen solle. Eine Antwort auf die zweite Mail gab es bis heute nicht - noch nichtmal eine automatische (was mich daran zweifeln läßt daß die erste Antwort wirklich so automatisch war).

Dies ist die einzige Erfahrung die ich mit dem Support überhaupt habe, aber sie bestätigt ein bischen was mein Vorredner sagt.

Auch was das Produkt angeht, kann ich ihm zustimmen: das Preis-Leistungeverhältnis (auch wenn ich den Listenpreis und nicht den eBay-Preis heranziehe) ist wirklich extrem gut.

mk -BEI- naklar.de



videomaker

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von videomaker »

(User Above) hat geschrieben: : Märchen. Märchen. Internetmärchen.

Nein, das sind keine Märchen sondern nackte Tatsachen. Internetmärchen hat man vielleicht mit dem Support. Das Produkt selbst ist gut.



dorten

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von dorten »

apropo gutes produkt. Hat jemand erfahrungen mit dem import von in premiere produzierten avi´s. Ein aus der timeline produziertes premiere avi läßt sich bei mir nicht importieren, es erscheint lediglich ein schwarzes bild ohne4 jede fehlermeldung.


wolfgang.dorten -BEI- voeig.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08