MAGIX: Produkt gut, Hotline schlecht
Das Produkt ist im Verhältnis zum Preis gut. Der Support leider schlecht bis ungenügend. Es gibt eine telefonische Hotline mit einer kostenpflichtigen 0180...Rufnummer 0,12 Euro pro Minute. Die Leute ( muss bei Kassel sein)sind freundlich, können aber keine fachlichen tiefergehenden Fragen beantworten. Man verweist auf den Faxsupport und Telefonhotline 01905.. , also auf die Leute in Dresden. Dann gibt es eine kostenplfichtige Faxnummer 1805 mit 0,12 Euro/ Minute. Wenn man dorthin Anfragen schickt, bekommt man nie (!!!) Antwort. Dann gibt es eine kostenpflichtige sehr teuere Hotline 01905...1,25 Euro/Minute. Die habe ich nie genutzt und kann keine Aussage machen. Aber eine Hotlinehilfe mit 1,25 Euro/ Minute ist fast mehr Geld, als das ganze Programm kostet. Dann gibt es ein User-Forum in Internet. Dort hat man Zugang nach Registrierung. Im Forum halten sich nette Leute auf. Das Forum wird gelegentlich von Administratoren (das sind Magix-Hotlineleute) moderiert und Fragen/ Hilferufe von Usern werden sporadisch- also nicht immer- beantwortet. Das macht auf mich den Eindruck, dass man nur antwortet, wenn man zu dieser Frage eine Antwort hat. Die Adminstrateren antworten aber selten. Ansonsten lässt man die Forenuser unter sich. Das Forum wird jedoch zensiert. Wer was gegen Magix oder die Hotline schreibt, fliegt raus. Ich habe das kürzlich mitbekommen. Einige user haben den guten Forenbeitrag eines users gesucht. Der war plötzlich nicht mehr da. Der wurde von der hotline gelöscht. Schade, Wie inzwischen zu efahren war, wurde der Zugang zum Forum für diesen user gesperrt.Das muss man sich mal überlegen!!! Jeder soll sich ein eigenes Bild hiervon machen. Das Produkt ist gut und preiswert, der Support ist mangelhaft! Hier sollte das headquarter von Magix reorganisieren:
Gruss htlck