Gemischt Forum



Magix: Produkt gut, Hotline schlecht Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
hotlinecheck

Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von hotlinecheck »

MAGIX: Produkt gut, Hotline schlecht
Das Produkt ist im Verhältnis zum Preis gut. Der Support leider schlecht bis ungenügend. Es gibt eine telefonische Hotline mit einer kostenpflichtigen 0180...Rufnummer 0,12 Euro pro Minute. Die Leute ( muss bei Kassel sein)sind freundlich, können aber keine fachlichen tiefergehenden Fragen beantworten. Man verweist auf den Faxsupport und Telefonhotline 01905.. , also auf die Leute in Dresden. Dann gibt es eine kostenplfichtige Faxnummer 1805 mit 0,12 Euro/ Minute. Wenn man dorthin Anfragen schickt, bekommt man nie (!!!) Antwort. Dann gibt es eine kostenpflichtige sehr teuere Hotline 01905...1,25 Euro/Minute. Die habe ich nie genutzt und kann keine Aussage machen. Aber eine Hotlinehilfe mit 1,25 Euro/ Minute ist fast mehr Geld, als das ganze Programm kostet. Dann gibt es ein User-Forum in Internet. Dort hat man Zugang nach Registrierung. Im Forum halten sich nette Leute auf. Das Forum wird gelegentlich von Administratoren (das sind Magix-Hotlineleute) moderiert und Fragen/ Hilferufe von Usern werden sporadisch- also nicht immer- beantwortet. Das macht auf mich den Eindruck, dass man nur antwortet, wenn man zu dieser Frage eine Antwort hat. Die Adminstrateren antworten aber selten. Ansonsten lässt man die Forenuser unter sich. Das Forum wird jedoch zensiert. Wer was gegen Magix oder die Hotline schreibt, fliegt raus. Ich habe das kürzlich mitbekommen. Einige user haben den guten Forenbeitrag eines users gesucht. Der war plötzlich nicht mehr da. Der wurde von der hotline gelöscht. Schade, Wie inzwischen zu efahren war, wurde der Zugang zum Forum für diesen user gesperrt.Das muss man sich mal überlegen!!! Jeder soll sich ein eigenes Bild hiervon machen. Das Produkt ist gut und preiswert, der Support ist mangelhaft! Hier sollte das headquarter von Magix reorganisieren:
Gruss htlck



isnogud

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von isnogud »

(User Above) hat geschrieben: : MAGIX: Produkt gut, Hotline schlecht
: Das Produkt ist im Verhältnis zum Preis gut. Der Support leider schlecht bis
: ungenügend. Es gibt eine telefonische Hotline mit einer kostenpflichtigen
: 0180...Rufnummer 0,12 Euro pro Minute. Die Leute ( muss bei Kassel sein)sind
: freundlich, können aber keine fachlichen tiefergehenden Fragen beantworten. Man
: verweist auf den Faxsupport und Telefonhotline 01905.. , also auf die Leute in
: Dresden. Dann gibt es eine kostenplfichtige Faxnummer 1805 mit 0,12 Euro/ Minute.
: Wenn man dorthin Anfragen schickt, bekommt man nie (!!!) Antwort. Dann gibt es eine
: kostenpflichtige sehr teuere Hotline 01905...1,25 Euro/Minute. Die habe ich nie
: genutzt und kann keine Aussage machen. Aber eine Hotlinehilfe mit 1,25 Euro/ Minute
: ist fast mehr Geld, als das ganze Programm kostet. Dann gibt es ein User-Forum in
: Internet. Dort hat man Zugang nach Registrierung. Im Forum halten sich nette Leute
: auf. Das Forum wird gelegentlich von Administratoren (das sind Magix-Hotlineleute)
: moderiert und Fragen/ Hilferufe von Usern werden sporadisch- also nicht immer-
: beantwortet. Das macht auf mich den Eindruck, dass man nur antwortet, wenn man zu
: dieser Frage eine Antwort hat. Die Adminstrateren antworten aber selten. Ansonsten
: lässt man die Forenuser unter sich. Das Forum wird jedoch zensiert. Wer was gegen
: Magix oder die Hotline schreibt, fliegt raus. Ich habe das kürzlich mitbekommen.
: Einige user haben den guten Forenbeitrag eines users gesucht. Der war plötzlich
: nicht mehr da. Der wurde von der hotline gelöscht. Schade, Wie inzwischen zu efahren
: war, wurde der Zugang zum Forum für diesen user gesperrt.Das muss man sich mal
: überlegen!!! Jeder soll sich ein eigenes Bild hiervon machen. Das Produkt ist gut
: und preiswert, der Support ist mangelhaft! Hier sollte das headquarter von Magix
: reorganisieren: Gruss htlck


Märchen. Märchen. Internetmärchen.




Michael Keukert

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von Michael Keukert »

Einen kleinen teilaspekt kann ich auch beitragen:

Ich habe den "Magix Music Makr 6 Deluxe" bei eBay ersteigert. Irgendwann habe ich dann erfahren, daß es ein Update gibt das unter anderen den "Minimieren-Bug" beheben soll, und das einige Features nachrüstet so daß der Programmstand mit dem Umfang im Handbuch übereinstimmt :-)

Auf der Webseite fand ich dann heras, daß es Updates nur für registrierte Benutzer der "Stufe 3" gibt - und dafür braucht man die sogenannte "Magix Network Card" - eine Art Seriennummer die beim Produkt dabei ist. Leider war die bei meiner eBay-Ersteigerung nicht dabei.

Ich also eine Mail an den Support geschrieben, wo ich den Umstand geschildert habe und gefragt habe, wie ich denn an eine neue Nummer oder alternativ an das Update kommen könne.

Einige Stunden später hat sich mein eBay-Partner gemeldet, der die fragliche Nummer dann doch noch gefunden hat. Ich also nochmal eine Mail an den Support daß die Sache gegenstandslos sei.

ZWEI Tage später bekam ich eine automatische(!) Antwort auf die erste Mail, die besagt das Auskünfte per Email generell nicht erteilt würden, und ich doch bitte die kostenpflichtige Hotline-Nummer anrufen solle. Eine Antwort auf die zweite Mail gab es bis heute nicht - noch nichtmal eine automatische (was mich daran zweifeln läßt daß die erste Antwort wirklich so automatisch war).

Dies ist die einzige Erfahrung die ich mit dem Support überhaupt habe, aber sie bestätigt ein bischen was mein Vorredner sagt.

Auch was das Produkt angeht, kann ich ihm zustimmen: das Preis-Leistungeverhältnis (auch wenn ich den Listenpreis und nicht den eBay-Preis heranziehe) ist wirklich extrem gut.

mk -BEI- naklar.de



videomaker

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von videomaker »

(User Above) hat geschrieben: : Märchen. Märchen. Internetmärchen.

Nein, das sind keine Märchen sondern nackte Tatsachen. Internetmärchen hat man vielleicht mit dem Support. Das Produkt selbst ist gut.



dorten

Re: Magix: Produkt gut, Hotline schlecht

Beitrag von dorten »

apropo gutes produkt. Hat jemand erfahrungen mit dem import von in premiere produzierten avi´s. Ein aus der timeline produziertes premiere avi läßt sich bei mir nicht importieren, es erscheint lediglich ein schwarzes bild ohne4 jede fehlermeldung.


wolfgang.dorten -BEI- voeig.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25