Erstmal vielen vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! :)
Markus hat geschrieben:Ein großes Problem ist, dass Camcorder aufgrund des Sparzwangs immer weniger mit Mikrofoneingängen ausgestattet werden. Man kann also nicht "beliebig wenig" Budget haben und dennoch alle Anforderungen erfüllen. ;-)
fokuss hat geschrieben:Da hat Markus recht. Bei so einem Budget ist es sehr schwierig, einen Camcorder mit Mikrofoneingang zu finden.
Meggs hat geschrieben:Schau dir mal
diese Auktion an. Der
MVX3i hat gute Bildqualität, gute Tonqualität, manuelle Tonaussteuerung, Mikroeingang, Kopfhörerausgang.
Ich habe schon vermutet, dass ich zu dem Preis nichts machen lässt. Nun ist es so, dass das zur Verfügung stehende Gesamtbudget höher ist, aber eben auf verschiedene Geräte aufgeteilt werden muss.
In Anbetracht der Situation denke ich aber, die Entscheidungsträger überzeugen zu können, notfalls einen neuen Beamer weniger zu nehmen und dafür mehr Geld in die Aufnahmetechnik zu investieren, damit man nachher auch gutes Material hat, was man "beamen" kann.
Das Problem mit der eBay-Auktion ist: Die Gelder an meiner Uni müssen nach einem recht umständlichen Verfahren gerechtfertigt werden. eBay ist da keine Option. Ich habe schon Glück, wenn der Preis mit einer Preissuchmaschine ausgewählt werden darf. Klingt dumm, ist aber leider so. Unter diesen Bedingungen versuche ich als "HiWi", dass öffentliche Steuergelder möglichst vernünftig und langlebig investiert werden.
Daher nochmal die Frage an Euch Experten:
Das Grenzflächenmikrophon hat mich überzeugt. Ich denke das ist genau das, was gebraucht wird.
Nehmen wir mal an, für Mikro und Camcorder wären ~1000€ verfügbar. Ließe sich damit etwas anstellen - wenn ja welche Geräte konkret?