Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, einen Videoblog einzurichten oder zumindest auf meiner Website selbst produzierte Videos anzubieten. Nun suche ich einen geeigneten Camcorder. Hab da heute mal bei Saturn gestöbert und ein paar Modelle aus dem Hybrid-Bereich gefunden. Ich vermute, dass ein Camcorder mit Festplatte insgesamt komfortabler ist, weil man z. B. nicht mit MiniDV-Tapes rumhantieren muss.
Warum ich hier poste... eigentlich wollte ich ein paar Tipps und Trick erfahren, worauf ich achten muss. Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Camcorder empfehlen oder zumindest eine Seite (außer dieser hier) mit Testberichten, einen guten Fachhandel, etc.
Wichtig ist für mich, dass man mit dem HD-Camcorder lang genug am Stück aufnehmen kann (mind. 1 Stunde und mehr), dass er solche Dinge an Bord hat wie Bildstabilisator, etc., dass ich ihn leicht an meinen Mac anschließen kann (für's Editieren von Videos - der Mac sollte den Camcorder sofort erkennen und keine Zicken machen) und dass man ein externes Mikrofon anschließen kann (gern über Miniklinke, XLR oder große Klinke muss nicht sein).
Gibt es sowas? Oder hat irgendwer ein paar Tipps für mich (Websites, Literatur), damit ich an einen vernünftigen Camcorder kommen? Ach ja, Preis: Sollte wenn mgl. 500 EUR nicht übersteigen...
Danke und Gruß
C
Edit vom Mod: Frage in die Rubrik "Camcorder Kaufberatung / Vergleich" verschoben.