Ich will Dir ja nicht Dein ganzes Konzept kaputt machen, aber ich halte gar nichts von diesen gemischten AV-Vorträgen (auch wenn sie z. Z. stark in Mode sind). Der mehrmalige Wechsel zwischen Standbildern und Bewegtfilm ist halt ein Medienbruch, und nur wenige Leute beherrschen beide Medien so gut, daß der Gesamteindruck trotzdem positiv bleibt.mcbird hat geschrieben:ich bin Hobby-Reisefotograf (ein paar Bilder aus meinem derzeitigen Projekt gibt es hier ... http://www.weblicht.de ) und möchte meine zukünftigen AV-Vorträge zusätzlich mit Videomaterial ergänzen (vornehmlich kurze 20-40 sek.Clips).
@Beitibeiti hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht Dein ganzes Konzept kaputt machen, aber ich halte gar nichts von diesen gemischten AV-Vorträgen (auch wenn sie z. Z. stark in Mode sind). Der mehrmalige Wechsel zwischen Standbildern und Bewegtfilm ist halt ein Medienbruch, und nur wenige Leute beherrschen beide Medien so gut, daß der Gesamteindruck trotzdem positiv bleibt ...
Verstehe. Allerdings bräuchtest Du dazu nicht unbedingt eine zusätzliche Videokamera. Z. B. 1 Bild pro Sekunde kann man per Timer als Fotos aufnehmen und anschließend als Videoclip importieren (die meisten Schnittprogramme können nummerierte Einzelbilder als Videos einlesen). Die ganze Interlace-Problematik fällt dann von vornherein weg.mcbird hat geschrieben: Zumeinst Zeitraffersequenzen[...]
ca. 10min. Fotos > 1 Stunde Sonneuntergang am Halfdome als Timelapse auf 15-20 sek. reduziert > 1 Stunde Sonnenaufgang im Deathvalley als Timelapse auf 15-20 sek. reduziert > ca. 10min. Fotos …
Ich "drehe" seit 2-3 Jahren Timelapse Filme mit DSLRs und einem Intervalometer und wandel die Einzelbilder mit Quicktime Pro in 720p Filme um.beiti hat geschrieben:Verstehe. Allerdings bräuchtest Du dazu nicht unbedingt eine zusätzliche Videokamera. Z. B. 1 Bild pro Sekunde kann man per Timer als Fotos aufnehmen und anschließend als Videoclip importieren (die meisten Schnittprogramme können nummerierte Einzelbilder als Videos einlesen). Die ganze Interlace-Problematik fällt dann von vornherein weg.mcbird hat geschrieben: Zumeinst Zeitraffersequenzen[...]
ca. 10min. Fotos > 1 Stunde Sonneuntergang am Halfdome als Timelapse auf 15-20 sek. reduziert > 1 Stunde Sonnenaufgang im Deathvalley als Timelapse auf 15-20 sek. reduziert > ca. 10min. Fotos …
Einige Spezialeffekte (z. B. Videoclips aus lang belichteten Einzelbildern bei Nacht) kann man überhaupt nur mit einer (schnellen) Fotokamera machen.