Mal unabhängig davon, ob der Videosignalwandler nun besser ist oder nicht, letztendlich zählt nur, ob Du einen Unterschied sehen kannst. Hast Du dahingehend mal einen Vergleich angestellt? Wie ist Dein persönlicher Eindruck?Gast Silke hat geschrieben:Mit einem noch vorhandenem älteren Eltac-Player ist die Kopie jedoch möglich-wollte ich jedoch nicht benutzen, da der Philips-Player neu ist und angeblich einen besseren Videosignalwandler hat.
Für VHS-Bänder würde ich auch jedem Laien empfehlen, einen DVD-Recorder zu nutzen. Für DVD-Kopien aus den Dir ja auch bekannten Gründen nicht. Bei mir rumort's aber gerade im Hinterkopf: Gab es nicht einige DVD-Festplattenkombis, die von nicht kopiergeschützten DVDs auch via Platte Kopien machen können? Schau doch mal in der Anleitung nach...Gast Silke hat geschrieben:Ich wollte mit der beschriebenen Variante eigentlich auch der PC-unkundigen älteren Generation im Hause eine Möglichkeit schaffen, selbst VHS-Cassetten oder DVDs, evtl auch in Longplay-Aufnahme auf DVDs zusammenzufassen.
Das wäre in der Tat die einfachste Option, aber der DMR-ES15 ist ein reiner DVD-Recorder (ohne Festplatte).Quadruplex hat geschrieben:Gab es nicht einige DVD-Festplattenkombis, die von nicht kopiergeschützten DVDs auch via Platte Kopien machen können? Schau doch mal in der Anleitung nach...
Danke für den Hinweis. Dann wäre es für die Eltern (?) der Fragestellerin aber in der Tat am einfachsten, die paar anfallenden DVDs von der Tochter (?) am PC kopieren zu lassen. Das werden ja nicht Dutzende sein...Markus hat geschrieben:Das wäre in der Tat die einfachste Option, aber der DMR-ES15 ist ein reiner DVD-Recorder (ohne Festplatte).
Einen solchen Fall hatte ich auch schon. Der Recorder zeichnet dann nur das Menü auf, ohne zu merken, dass es sich um eine Endlosschleife handelt.Gast hat geschrieben:Bei meinem Pana ist es auch nicht möglich DVDs auf Festplatte zu koperen, liegt sicher daran dass eben nur Filme aufgezeichet werden können und keine Menüs
Markus hat geschrieben: Mal unabhängig davon, ob der Videosignalwandler nun besser ist oder nicht, letztendlich zählt nur, ob Du einen Unterschied sehen kannst. Hast Du dahingehend mal einen Vergleich angestellt? Wie ist Dein persönlicher Eindruck?
Hallo! Nein, sehr viel Material ist es nicht. Wird wohl auch so werden, falls ich keine andere Lösung finde. Ich dachte nur, so könnten sie selbst ihr Material bearbeiten.Quadruplex hat geschrieben: Dann wäre es für die Eltern (?) der Fragestellerin aber in der Tat am einfachsten, die paar anfallenden DVDs von der Tochter (?) am PC kopieren zu lassen. Das werden ja nicht Dutzende sein...
Dazu fiel mir gerade noch etwas ein. Die DVDs sollten nicht finalisiert sein, denn dann lässt sich der Film-Inhalt auswählen und auf die Festplatte übertragen, sofern es sich um einen HDD-/DVD-Kombirecorder handelt. So lange dabei keine Änderung der Datenrate vorgenommen wird (also nicht von SP auf XP oder so etwas), werden die Daten einfach nur kopiert.Gast400 hat geschrieben:Bei meinem Pana ist es auch nicht möglich DVDs auf Festplatte zu koperen...