maiurb
Beiträge: 540

probleme beim codieren von großen avi-files nach mov

Beitrag von maiurb »

hallo,

ich habe ein problem beim konvertieren von großen avi files nach quicktime. wenn ich relativ kleine avi's nach mov wandle in dv-pal auflösung 720x576 funktioniert es reibungslos. nur wenn die avi ausgangsfiles größer werden bricht premiere am ende der codierung nach mov, mit fehlern ab. ich habe auch schon alle gängigen codec's in quicktime probiert,ohne erfolg.

hat jemand eine idee,warum die großen avi's nicht nach mov gewandelt werden können?

danke schon mal für die antworten

mfg maik



Markus
Beiträge: 15534

Re: probleme beim codieren von großen avi-files nach mov

Beitrag von Markus »

maiurb hat geschrieben:nur wenn die avi ausgangsfiles größer werden bricht premiere am ende der codierung nach mov, mit fehlern ab.
Kommt es beim Erreichen einer bestimmten Dateigröße (Megabyte) zu besagter Fehlermeldung? Wie lautet diese? Bricht Premiere ab oder erscheint hinterher nur ein Fehler und sonst passiert nichts? Funktionieren die MOV-Dateien oder nicht?
Herzliche Grüße
Markus



maiurb
Beiträge: 540

Re: probleme beim codieren von großen avi-files nach mov

Beitrag von maiurb »

hi, premiere rendert bis 99,9% dann kommt nur das kleine fenster mit der meldung, unerwarteter fehler und es passiert rein gar nichts.das file ist dann wieder weg. ich kann aber beim rendern sehen,dass da was passiert,also die mb zahl hochläuft.

habe win-xp,ntfs-system,2 gb speicher, genügend festplattenspeicher.

kann es sein,dass premiere große dateien mit auflösung 720x576 in ausgabe .mov nicht verarbeiten kann?

mfg



kiteschlampe.

Re: probleme beim codieren von großen avi-files nach mov

Beitrag von kiteschlampe. »

Wie gross ist das File wenn es fertig ist? Kann an einer FAT32 Partition liegen.

Schau mal was Premiere vor dem rendern als Dateigrösse ausgiebt.

Gruss Chris



maiurb
Beiträge: 540

Re: probleme beim codieren von großen avi-files nach mov

Beitrag von maiurb »

kiteschlampe. hat geschrieben:Wie gross ist das File wenn es fertig ist? Kann an einer FAT32 Partition liegen.

Schau mal was Premiere vor dem rendern als Dateigrösse ausgiebt.

Gruss Chris
nein,sorry hatte bereits oben geschrieben,dass ich keine fat32 partition benutze. es kommt kein .mov file heraus,da es bei 99,9% abbricht.

das ausgangsmaterial ist dv-avi aus der kamera ca. 20 min,größe???

mfg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:22
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07