Der Fragesteller schrieb von Rauschen.david2 hat geschrieben:Was wird denn hier (z.T.) gelabert? Das hier hat nix mit Rauschen zu tun.
Scheint mir nach einem genauen Blick auf die Bildschirmfotos auch so - das ist aber ein eher kosmetisches Problem. Audacity scheint's nicht beiseitigen zu können. Der zu Nero Burning ROM gehörende Wave-Editor bietet es unter "Verbesserung" an. Ob's das Magix-Zeugs kann - keine Ahnung. Erwachsene Audio-Editoren wie WaveLab, Samplitude etc. müssten's können.david2 hat geschrieben:Das ist einfach der DC-Offset der richtig eingestellt werden muss!
Geht der Offset nicht weg, wenn man unter "Normalisieren" das Kästchen bei "Gleichspannungsanteil entfernen" ankreuzt?Audacity scheint's nicht beiseitigen zu können.
Sollte wohl so sein - so tief hatte ich mich nicht durch die Menüstruktur gewühlt und das deutsche Handbuch kennt den Begriff DC-Offset nicht...beiti hat geschrieben:Geht der Offset nicht weg, wenn man unter "Normalisieren" das Kästchen bei "Gleichspannungsanteil entfernen" ankreuzt?Audacity scheint's nicht beiseitigen zu können.
Schmarrn. Das Signal kann nicht so dynamisch gepegelt werden, wie ein korrektes Signal und Du bekommst bei harten Schnitten fette Knackser (zB wenn die Wiedergabe gestoppt wird...egal ob beim editieren oder beim Konsumenten).Quadruplex hat geschrieben:das ist aber ein eher kosmetisches Problem.